Klimmzugstange für Holz Türrahmen?

2 Antworten

Erstens hält die Klimmzugstange am Rahmen nicht, sie wird dir bei Benutzung abrutschen und du saust unkontrolliert zu Boden. Eine Stange muss fest im Rahmen verdübelt sein, um zu halten. Und zweitens machst du die Holzzarge mit der Stange kaputt, weil du sie beim Befestigen fest in die meist Kiefernholzzarge pressen musst und damit ruinierst. Befestige die Stange an der Decke, dann kann nichts passieren.

Mach die Klimmzüge einfach am rahmen

Jan1252
Beitragsersteller

Ich hab nach einer klimmzugstange gefragt und nicht nach einer anderen Alternative aber ok, ausserdem sind die Rahmen bei mir abgerundet darum geht das garnicht.