Beruhigt euch das Messerverbot?

18 Antworten

Nein, wer bewusst auf Menschen einsticht, den interessiert ein solches Verbot nicht!

Zumal ich nicht wüsste, wie man die Leute überhaupt darüber aufklären sollte. Man kann sowieso nicht erkennen, wer verdeckt ein Messer trägt oder nicht.

Man hätte die Ursache bekämpfen müssen und nicht versuchen sollen, die Symptome zu verschleiern. Nicht die Messer sind das Problem, sondern die Menschen, die sie führen und einsetzen...

Für mich ein klares Eingeständnis der eigenen Unfähigkeit, Ignoranz und Dekadenz.

Woher ich das weiß:Hobby – Vor und nach der Wahl sind inäqual!

RechtsSozial  30.08.2024, 00:54
Nein, wer bewusst auf Menschen einsticht, den interessiert ein solches Verbot nicht!

Genau. Nur den Gesetzesgetreuen Bürger interessiert es.

Und der kann sich dann nicht verteidigen.

HerzhAfD  30.08.2024, 05:57
@RechtsSozial

Dieses Gesetz ist zum Nachteil der Menschen, die attackiert werden, weil sie nichts mehr zur ihrer Verteidigung mitbringen dürfen.

Gefahr durch Messer oder anderen Waffen haben in meinem Leben noch nie eine Rolle gespielt. Insofern ändert sich für mich nichts.

Ob das Verbot etwas bringt, weiß ich nicht, aber sicher nicht, um Attentate oder Terroranschläge zu verhindern, weil solche Täter das Verbot nicht interessiert.

Bullshit. Das ist maximal Kontraproduktiv wenn jede Art der Verteidigung Illegal gemacht wird haben Mörder es noch einfacher.

Weil die scheren sich einen Dreck um ein Messerverbot.

Der Gesetzesgetreue Bürger aber schon.

Faeser hat keinen Plan was sie eigentlich macht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Konservativ/Christlicher Sozialdemokrat

Ich hätte es zwar besser gefunden. wenn verboten worden wäre, andere Menschen vorsätzlich zu verletzen ...

Das ist viel umfassender und schließt auch dann Messerangriffe aus.

Nicht im geringsten ! Die, die jemanden umbringen möchten brauchen kein Messer, da gibt es andere spitze und scharfe Gegenstände. Aber die Waffen sind nicht unbedigt die Gefahr sondern die Täter. Wie es oft heißt wir beobachteten schon seit einiger Zeit die Person X, nur das sie jetzt die Tat umsetzen würde haben wir nicht gewusst. Die lange Wartezeit ist zum Zuschlagen, den Täter also festnehmen, ist manchmal zu lang. Wenn der Verdacht nahe liegt sollte die Polizei auch zugreifen und diese Täter abschieben. Keine Gnade von wegen "Er hat ja noch nichts gemacht" und deshalb kann man denjenigen wieder auf freien Fuss setzen. Man sieht ja was alles passiert.