Berufsvorbereitendes Jahr?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte Lehrer, die auch am BVJ unterrichten. Da willst du nicht hin, unterstes Niveau. Hauptsächlich Leute, die entweder kaum Deutsch können oder nicht mal schlechte Bewerbungen schreiben können bzw. auf garnix Bock haben.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Henny97  29.08.2024, 16:57

"Da willst du nicht hin, unterstes Niveau" haha aber sowas von ;D

die Hälfte von der Maßnahme bei mir damals waren zu dumm um sich die Schuhe zu binden und den Rest hättest eigentlich direkt in den Knast sperren können xD

Konfettibomber
Beitragsersteller
@Henny97

Da bin ich ja beruhigt 😂, dann wird es ein sehr entspanntes Jahr.

Henny97  29.08.2024, 17:02
@Konfettibomber

ach war ganz witzig eigentlich ;D Hab das ganze Jahr mit nem dauerkiffenden Jamaikaner, nem Albaner der jeden Tag neue Uhren hatte und nem Portugisen der kaum Detusch konnte abgehangen, war im Nachhinein ganz witzig eigentlich ;D

Konfettibomber
Beitragsersteller
@Henny97

Ich sehe schon, scheint mir wie eine wichtige Erfahrung im Leben.

Henny97  29.08.2024, 17:07
@Konfettibomber

ist halt schon das unterste Niveau, aber wenn man halbwegs was im Hirn hat, macht man die Maßnahme mit links

Mathe, Deutsch etc. sind lachhaft, Bruchrechnen, Texte lesen, einfachste Sachinhalte lesen etc. muss man sich nicht anstrengen

Dann hatten wir noch PC Unterricht bzw. Bewerbungen schreiben, ist auch locker und dann noch Technik oder Kochen, war auch entspannt

Unterm Strich reißt man sich da echt keine Krone raus, man chillt halt da und wird bezahlt, geht schlechter ;D

Konfettibomber
Beitragsersteller
@Henny97

Man wird bezahlt 🤩, dann ist das ja fast wie bezahltee Urlaub

wenn man wirklich keine Ahnung hat wie man eine Bewerbung schreibt oder einen schlechten Abschluss hat oder einfach was zum Überbrücken braucht okay

War mit 18 in einer, weil ich meine Ausbildung abgebrochen habe und irgendwas brauchte das es im Lebenslauf besser aussieht

Das Niveau war schon sehr sehr tief, also Mathe war Bruchrechnen, Deutsch einfachste Sachinhalte lesen, es gab noch Kochen als Fach etc.

Geld gabs glaub damals 250 Euro im Monat ca

Man hat viel Bewerbungen geschrieben, es gab extra Training wie man eine gute Bewerbung schreibt etc. wobei ich das eh alles konnte, aber wers nicht weiß, kann was lernen

Ansonsten können die natürlich ihre Fühler ausstrecken wegen Berufen, also über ne Maßnahme kommst du eher in Berufe rein als ohne

Konfettibomber
Beitragsersteller

Alles klar, danke für die Antwort. Dann bin ich mal gespannt.