Durch BVB in Pflege?

2 Antworten

Fachabitur schonmal nicht. Da müsstest du dich schon selber drum kümmern damit das geht. Bei der bvb kommt es drauf an, wenn sie dir ein Pflege praktikum erlauben kannst du höchstens das machen. Aber dich direkt vermitteln machen die jetzt nicht. Ich rate dir ab von eine bvb falls du kein verschwendete Jahr willst. Nur falls du den ESA nachholen willst lohnt sich eine bvb. Und nicht alle Bvb bieten das mit ESA an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ziel der BvB ist es eine berufliche Orientierung zu entwickeln und sich einen Ausbildungsplatz zu erarbeiten.

Natürlich kannst du die Zeit in der BvB nutzen, um Praktika in der Pflege zu absolvieren und dich anschließend in diesem Bereich um eine Ausbildung zu bewerben. Die Chancen stehen hier auch sehr gut.

Genauso steht es dir natürlich auch frei im Anschluss das Fachabitur zu erwerben.