Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Absolut nutzlos. Zumindest als ich in sowas war. Das ist rund 5 Jahre her. Da haben wir so spannende Themen wie Word und Excel "gelernt". Und Bewerbungen schreiben. Ich war davor im Personal tätig 🙄 Ich hab entschieden, welcher Lebenslauf gut ist... Die Tante hatte nichts einzuwenden, da wollte sie mir erzählen, dass ich Hobbies reinschreiben soll, nur, damit sie im Recht ist, dass mein Lebenslauf scheiße sei... Ja, klar, ich schreib Hobbies in den Lebenslauf, als käme ich gerade aus der Schule 🙄

Ich wiederhole mich: absolut nutzlos.

Sehr schlecht. Da bringt es dir nur was zu gehen, wenn du den Hauptabschluss machen willst, sonst ist es lw und zeit Verschwendung. Gibt aber auch bvb wo man angelogen wird das man den ESA machen kann, ist unterschiedlich von bvb zu bvb