Bvb Maßnamhe oder Arbeiten?

3 Antworten

Arbeiten ! Ich musste das nach einer Krankheit machen und es war komplett nutzlos.

Wir sind zum Träger haben einen Zettel in die Hand bekommen und sollten uns einen langzeitpraktikumsplatz suchen.

Ich bin im zoohandel gelandet, wo will man den zu Fuß was gutes finden ? Und überall Unterschriften einsammeln.... echt peinlich.

Habe dann 6 Monate geackert wie ein blöderbund m8ch ausnutzen lassen. Da war noch ne andere von meinem Träger aber die wollten uns eh nicht übernehmen, wir sollten nur schleppen. Wir haben dann gewechselt.

Die restliche Zeit hat man sich dann irgendwas gesucht. Letztlich hat keiner von den Teilnehmern dadurch eine Ausbildung bekommen. Man hat nur die letzte Arbeit gemacht und sich für wenig Geld ausbeuten lassen. 1 Jahr verschwendet.

da ich bewerben und Praktikum auch selbst von Zuhause aus machen kann.

Dann lasse es doch.

Darüber mußt Du schon selbst entscheiden, wenn Du volljährig bist.

Von Arbeit hast du mehr. Spar bisschen Geld und schnupper Arbeitsluft.