Berufssleben?

2 Antworten

Wichtig ist, dass du dir überlegst, wo du deine Stärken siehst. Und selbst wenn du einen Beruf erlernst, muss das nicht heissen dass du ein lebenlang auf dem Job bist. Wichtig ist einfach einen Abschluss zu haben. Selbst ohne Studium gibt es vielfältige Jobmöglichkeiten.

Wenn du dir so unsicher bist, solltest du natürlich nicht hinschreiben.

Werde dir erstmal klar was su willst

  • Was sind deine Fähigkeiten
  • Was interessiert dich besonders
  • Was könntest du dir Vorstellen lange oder gar ewig zu machen
  • ...
Abitur nachholen? Danach studieren?

Bist du der Typ dazu?

Wäre es evtl einfacher mit einem Ausbildungsabschluss danach das Fachabi zu machen.

Rede vor allem mal mit deinen Eltern