Berufsschule nicht bestanden? Trotzdem 2tes lehrjahr?
Hallo und zwar hab ich die erste Berufsschulklasse nicht bestanden. Bin momentan im ersten Lehrjahr und muss die 1te Klasse wiederholen. Am 1 September 2024 sollte ich ins 2te Lehrjahr kommen und daher mehr Geld bekommen, bleibt das weiter so oder bekomm ich erst das Geld wenn ich die 1te Klasse wiederhole und bestehe?
2 Antworten
Was machst du denn für eine Ausbildung...? Ist das nur schulisch? Ich kenne das so, dass du bei einer dualen Ausbildung konform zu deinem Ausbildungsjahr die Berufsschule besuchst. 1. Lehrjahr = 1. Klasse, 2. Lehrjahr = 2. Klasse, etc. pp. Durchfallen kann man erst am Ende, dann hat man die ganze Ausbildung nicht bestanden.
Das musste ich googeln, sagt mir nix. Und Google spuckt aus, dass das keine geschützte Berufsbezeichnung ist, also kein Lehrberuf. Würde heißen du gehst auf keine Berufsschule wie sie Azubis besuchen. Dazu weiß ich dann leider nichts, sorry.
Steuerassistentin ist beim Finanzamt oder Steuerberater. Trotzdem danke:))
Du kannst in der Berufsschule nicht durchfallen, Zwischen- und Abschlussprüfung sind entscheidend.
Hab nur die erste klasse nicht bestanden. Bin in einer Ausbildung als Steuerassistentin