Berufsschule nicht bestanden? Trotzdem 2tes lehrjahr?

2 Antworten

Was machst du denn für eine Ausbildung...? Ist das nur schulisch? Ich kenne das so, dass du bei einer dualen Ausbildung konform zu deinem Ausbildungsjahr die Berufsschule besuchst. 1. Lehrjahr = 1. Klasse, 2. Lehrjahr = 2. Klasse, etc. pp. Durchfallen kann man erst am Ende, dann hat man die ganze Ausbildung nicht bestanden.

mcsvcm2102
Beitragsersteller

Hab nur die erste klasse nicht bestanden. Bin in einer Ausbildung als Steuerassistentin

Hjalti  13.06.2024, 14:28
@mcsvcm2102

Das musste ich googeln, sagt mir nix. Und Google spuckt aus, dass das keine geschützte Berufsbezeichnung ist, also kein Lehrberuf. Würde heißen du gehst auf keine Berufsschule wie sie Azubis besuchen. Dazu weiß ich dann leider nichts, sorry.

mcsvcm2102
Beitragsersteller
@Hjalti

Steuerassistentin ist beim Finanzamt oder Steuerberater. Trotzdem danke:))

Du kannst in der Berufsschule nicht durchfallen, Zwischen- und Abschlussprüfung sind entscheidend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe gelernt, FOS, BW, studiert, Meister, TBW