Jahreszeugnis der Berufsschule ( Zerspanungsmechaniker), 2 Lehrjahr besagt " .. Leistungsanforderungen der Klasse nicht erfüllt" , Rest unten?

2 Antworten

Wiederholen gibt's nicht in der Ausbildung.

Den schulischen Teil der Ausbildung könnte er auf diese Weise vergeigen, wenn er auch nach dem dritten Lehrjahr zwei Fünfer (oder schlechter) hat. Dann bekommt er eben kein Abschlusszeugnis der Berufsschule, sondern nur ein Entlassungszeugnis.

Das hat aber nichts mit der Abschlussprüfung der Kammer zu tun. Die kann er unabhängig davon bestehen.

In der Ausbildung kann man nicht sitzen bleiben. Er macht weiter oder kann beantragen zu wiederholen