Wie werden Berufsschulklassen aufgeteilt?

1 Antwort

Such hier mal nach "klasse gemischt", "klasse einteilung" etc.

Gibt's bei euch unterschiedl. Fachrichtungen/Schwerpunkte innerhalb der Klasse, die etwas unterschiedl. Unterricht bekommen? Bei mir in der Oberstufe (war eine Abt. einer Gewerbeschule) wurde wohl zunächst nach Wohnort auf die Klassen verteilt. Später konnte man Schwerpunkte wählen, dann wurden die Klassen neu entspr. der Schwerpunktwahl aufgeteilt.

Wobei an der Berufsschule auch nach Betrieb zu dem man gehört aufgeteilt werden könnte statt nach Wohnort.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung