Berufspendler Münster<->Köln (ÖPNV)?

2 Antworten

Reisezeit nur bis Köln Hbf mit der schnellsten ICE-Verbindung 2:36 h, mit dem Nahverkehr 3:08 h. Dazu kommt noch die Strecke innerhalb Kölns, wirst ja kaum am Hauptbahnhof arbeiten, plus die Strecke innerhalb von Nienberge.

Das wären pro Weg also 3-4 Stunden. Sagen wir du würdest von 9 bis 18 Uhr arbeiten, dann müsstest du gegen 5 Uhr zu Hause los und wärst gegen 21:30 Uhr wieder zu Hause. Plus minus eine halbe Stunde und nur wenn nichts schief geht.

Das ist doch verrückt. Kann man zwar machen, wenn einem nichts anderes übrig bleibt, aber lange macht man das nicht!