Berufsoberschule Schwerpunkt Medizin in Frankfurt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Hessen gibt es das Berufliche Gymnasium, auch mit Fachrichtung Gesundheit. Es ist eigentlich ein ganz normales Oberstufengymnasium nur eben mit einem beruflichen Fach.

Am besten schaust du mal auf der Homepage der einzelnen beruflichen Schulzentren, was da angeboten wird.

Ein guter Abschluss der Klasse 10 wird für den Zugang jeder Oberstufe auf dem Gymnasium verlangt.

Mein Tipp wäre, wenn du in Frankfurt nicht das Richtige findest, such in Aschaffenburg. Das ist nicht weit entfernt und liegt in Bayern. Vielleicht haben, die eine ähnliche Schulform, wie die, die du gerade besuchst.

maria38000  20.09.2023, 20:21

Danke für den Stern. Viel Erfolg wünsche ich dir.