Berufsoberschule Schwerpunkt Medizin in Frankfurt?
Hallo, ich wohne in Bayern und habe leider erst spät die Schule ernst genommen. Ich weis aber, dass ich auch ohne Abitur noch Medizin studieren kann, indem ich meine Ausbildung sehr gut absolviere, die BOS besuche (Bereich Medizin) und da auch dann mein Abschluss mache. Jetzt wollte ich aber mal wissen ob es so eine Möglichkeit auch in Frankfurt gibt und wie, da wir da hin ziehen werden. Wie läuft das ganze da ab? Geht das überhaupt? Danke im Voraus
1 Antwort
In Hessen gibt es das Berufliche Gymnasium, auch mit Fachrichtung Gesundheit. Es ist eigentlich ein ganz normales Oberstufengymnasium nur eben mit einem beruflichen Fach.
Am besten schaust du mal auf der Homepage der einzelnen beruflichen Schulzentren, was da angeboten wird.
Ein guter Abschluss der Klasse 10 wird für den Zugang jeder Oberstufe auf dem Gymnasium verlangt.
Mein Tipp wäre, wenn du in Frankfurt nicht das Richtige findest, such in Aschaffenburg. Das ist nicht weit entfernt und liegt in Bayern. Vielleicht haben, die eine ähnliche Schulform, wie die, die du gerade besuchst.