Berufsfeld Radio/Redaktion?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Aleyna! In diesen Bereich kann man mit einer guten Allgemein Bildung (die ja durchs Abitur gewährleistet ist) gut "quer" einsteigen, es braucht kein spezifisches Studium dafür.

Ein Praktikum kannst du wohl am besten bei einer kleineren Radiostation machen. Wenn du dort Talent für den Journalismus zeigst, ist das ein Sprungbrett um zu grösseren Medien zu kommen. Je nach dem kannst du dann immer noch eine Journalistenschule besuchen.

Viel Erfolg, alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung