Berufschule schwänzen?

Easygoing775  06.09.2023, 04:17

Und deine Eltern lassen dir das einfach so durchgehen? Wie alt bist du?

Amsoams
Beitragsersteller

17 hab nue meine mutter und sie kennt sich mit sowas nicht aus und erlich gesagt was kann sie da auch machen

5 Antworten

hol dir einfach krankmeldung. Hatte damals nach der Hauptschule auch ein Jahr noch Pflicht. Musste immer 1 Tag in die Berufsschule, für den Tag hab ich mir immer Krankmeldung geholt. ca. 6 Monate lang so gemacht

Amsoams
Beitragsersteller

Ich kann doch nicht für die ganze monate die ich nicht dort war eine Krankmeldung bekommen das ist ja schon vergangen

Zunächst: Herzlichen Glückwunsch zur versauten Zukunft!

Du glaubst ja hoffentlich nicht ernsthaft, dass du mit der Vorgeschichte noch einen Ausbildungsplatz kriegst? Musst dann halt das nehmen, was übrig bleibt und kannst nicht deinen Wunschberuf machen. War es dir das wirklich wert?

Warum sich bei dir nie jemand von der Berufsschule gemeldet hat, wundert mich. Normalerweise werden Dauerwschwänzer wie du von der Polizei zur Schule gebracht oder müssen ein Ordnungsgeld zahlen. Hoffe du hast genug gespart um zu zahlen, sollte noch was kommen.

Amsoams
Beitragsersteller

Ich will garkeinen ausbildungs platz bin dort nur wegen schulpflicht die Lehrer dort nehmenn keinen ernst und die leute die dort allgemein arbeiten und meine zukunft ist doch nicht versaut weil ich hab ja einen Abschluss

73MissMaple  07.09.2023, 17:31
@Amsoams
Ich will garkeinen ausbildungs platz

was willst du dann machen? Schule schwänzt du nur, Ausbildung willst du keine machen...

meine zukunft ist doch nicht versaut weil ich hab ja einen Abschluss

klar hast du noch eine Chance, die hast du mit deinem Verhalten aber drastisch reduziert. Oder glaubst du deine "Null-Bock-Haltung" kommt gut an?

Amsoams
Beitragsersteller
@73MissMaple

Ich meinte nicht das ich keine ausbildung machen will damit meinte ich das ich nicht Berufsschule bin weil ich eine ausbildung suche abee ich hab jetzt termin bei bundesagentur und mal schauen was wird

Du kannst nur EINMAL dein bf1 machen. Wenn du ganze Zeit rum schwänzt dann schaffst du es nicht. Wenn du ein real Abschluss haben willst dann musst du jz machen. Eine Freundin von mir hat immer blau gemacht und ist dann sitzgeblieben. Konnte nicht an ihrer Schule wiederholen. Andere Schule nehmen sie nicht an, weil man Bf1 nicht wiederholen kann. Entweder jz oder garnicht.

Amsoams
Beitragsersteller

Also kann man nicht nochmal wieder holen das will ich auch garnicht ich frage mich halt ob ich jetzt Noch Schulpflichtig bin und wenn ja wo muss ich dann hin wenn ich dort nicht wiederholen kannn

User8999  06.09.2023, 21:44
@Amsoams

Nein eig nicht. Du hast 10 Jahre jz gemacht. Aber du musst jz Ausbildung machen sonst bekommen deine Eltern kein Kindergeld. Mach lieber real. Hast bessere Chancen bei den Berufen

Amsoams
Beitragsersteller
@User8999

Ich hab 9 jahre schule gemacht und dein 10ten jahr hab ich ja jetzt nur geschwänzt deswegen fragte ich ob ich wiederholen muss aber was meinst du mit realschulabschluss? Durch ausbildung soll ich eine machen oder wie ?

User8999  06.09.2023, 22:37
@Amsoams

Nein du musst nicht wiederholen. Du hast jetzt 10 Jahre gemacht. Mach lieber die Schule nochmal. Und mach real

Amsoams
Beitragsersteller
@User8999

Ich danke dir wirklich seher das ist genau was ich auch vor hatte aber ich farge mich halt ob mich irgindeine schule noch nimmt weil Schulamt weiß einfach gefühlt nix von mir die haben sich seit ein jahr nicht gemeldet ich verusche bei denen morgen anzurufen und woltte fargen kann ich ein realschulabschluss nur durch schule wiedee holen bekommen oder gäbe da andere sachen noch (bin 17)

User8999  06.09.2023, 22:45
@Amsoams

Du kannst auf deiner Schule wiederholen. Bei anderen Schulen auch aber schwierig. Du musst überzeugen dass du nicht mehr schwänzt und wirklich dein Abschluss machen willst.

keine gute idee!

Du wirst zwei Probleme bekommen. zum einen kann dir ein Ordnungsgeld auferlegt werden, und du kannst auch mit dem Streifenwagen zur Schule gefahren werden. zum Anderen wirst du, wenn du so viele unentschuldigten Fehlstunden haben wirst, nur schwer bis garnicht einen Ausbildungsplatz erhalten. erst recht nicht in begehrten Berufen.

lg, Anna

Was willst du da wiederholen? Das ist sowieso nur (BVJ) ist nur Zeitvertreib. Mit viel Glück musst du nicht mal Strafe zahlen.

Easygoing775  06.09.2023, 04:29

Hier gehoeren die Eltern in die Pflicht genommen, und das nicht zu knapp. Neun Schuljahre, Schulschwaenzer und keine Ausbildung hoert sich fuer mich an wie ein Leben auf Sozialhilfeniveau zu Lasten der Steuerzahler.

Amsoams
Beitragsersteller
@Easygoing775

Ich habe kein tag in der Hauptschule geschwänzt nur diese jahr in der Berufsschule und das auch zu recht ich meine was will ich dort in unser klasse soltten 25 Schüler sein und es waren immer 3 bis 5 Leute da seit 8 monaten die habe mich nicht mal angerufen warum ich nicht komme also ganz erlich und das hat garnicht mit einen ausbildungsplatz zu tun verstehe nicht was du mir sagen wilst für einen ausbildungsplatz muss ich mich doch nur bewerben

STURMTIG3R  06.09.2023, 16:36
@Amsoams

Warum machst du es nicht? Du könntest schon Geld verdienen

Amsoams
Beitragsersteller
@STURMTIG3R

Ja erst dann nextes jahr weil es ist ja schon September und wenn ich jetzt mein schulpflicht nach holen muss würde ich versuchen 9te klasse zu wieder holen damit ich ein besseren Abschluss mache und auch ein besseren ausbildungsplatz finde aber von stadt kamm bis jetzt noch nix

5Leonarda  07.09.2023, 06:13
@Amsoams

Du willst die 9. Klasse der Hauptschule wiederholen? Das wird wohl nicht gehen. Du hast die Hauptschule abgeschlossen und bist fertig damit.

Amsoams
Beitragsersteller
@5Leonarda

Aber man kann doch 1mal 9te wiederholen wenn man mit sein Abschluss nicht zufrieden ist dachte ich

5Leonarda  07.09.2023, 06:20
@Amsoams

Das glaube ich wirklich nicht. Wenn man seinen Abschluß hat, ist die Sache beendet.

Amsoams
Beitragsersteller
@5Leonarda

Ich ruffe heute an und frag nach aber soltte eig gehen laut goggle

5Leonarda  07.09.2023, 07:35
@Amsoams

Was soll gehen? Nachdem du den Hauptschulabschluß in der Tasche hast, die 9. Klasse wiederholen? Wo hast du das bei Google gelesen?

Amsoams
Beitragsersteller

Das hoffe ich mal ich meine seit 8monaten die haben mir nicht mal ne mail geschickt wo ich bin

5Leonarda  07.09.2023, 09:20
@Amsoams

Irgendwann rennt dir keiner mehr hinterher. Du bist auf dich gestellt und trägst die Konsequenzen.