Berufe die Dinge prüfen?

2 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Qualitätsprüfer – prüfen Produkte in verschiedenen Branchen.

Bauinspektor – kontrolliert Bauprojekte auf Sicherheits- und Qualitätsstandards.

Revisor – prüft finanzielle Unterlagen und Unternehmensberichte.

Technischer Prüfer – testet technische Geräte und Systeme.

Umweltingenieur – kontrolliert Umweltauswirkungen und -standards.

Zertifizierer – stellt Zertifikate für verschiedene Produkte oder Dienstleistungen aus.

Sicherheitsprüfer – überwacht Sicherheitsmaßnahmen und -vorschriften.

Aber in einigen brauchst du eine Ausbildung/Studium.

Betriebsprüfer für

  • die Träger der Deutschen Rentenversicherung
  • das Finanzamt
  • den Zoll
  • das Bundeszentralamt für Steuern
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zollbeamtin / Beamtin im gehobenen Zolldienst