10 Dinge die ursprünglich aus anderen Ländern kommen?

10 Antworten

Mais. Rhododendron. Essstäbchen. Jeanshosen. Krokusse. Esel.

Banane Orange Zitrone
Mango
Ananas
Papaya
Granatapfels
Kiwano, Rambutan, die Mangostane und die Salak uvm.

das ist aber doch nicht schwer oder?

geh mal die lebensmittel zu hause durch

exotische früchte, melonen, bananen, orangen, kiwi, kaki, ananas, sternfrucht, maracuja, papaya usw.

süsskartoffeln, kartoffeln, paprika, auberginen, chilli, sojabohne, palmenherzen

nudeln, reis, pfeffer, kaffee, tee, rohrzucker, olivenöl

knäckebrot, baguette, brioch

tabak, pepsi

 evt. habe ich mich bei dem ein oder anderen vertan, aber es gibt noch viel mehr

Baumwolle, Kokosprodukte, Kaki, Kiwi, Kakteen, Monstera, Pangasius, Victoria- See Barsch, Lapislazuli, Jade, Skalare, Seepferdchen, Hummer, Tintenfisch, Sushi, Kaviar, Sojasosse- und sprossen, Oystersoss, lG.

Kartoffel ist ein guter Ansatzpunkt. Geh einfach auf Wikipedia, gib ein paar gängige Obst- und Gemüsesorten ein, lies die Artikel quer und du hast in kürzester Zeit 10 Dinge zusammen.