Beruf wo man früh am Morgen arbeitet dafür früher fertig ist?

10 Antworten

Ich arbeite im öffentlichen Dienst in der Verwaltung. Bei uns gibt es Gleitzeit. Wir müssen unsere knapp 8 Stunden täglich irgendwann zwischen 6 Uhr morgens und 20 Uhr abends und samstags bis 16 Uhr arbeiten. Wobei natürlich Öffnungszeiten zu beachten sind. In meiner Abteilung gibt es aber keinen Publikumsverkehr. Wir können also grundsätzlich frei entscheiden, die Hauptsache ist, dass das Zeitsoll erfüllt wird.

Guten Tag,

solche Berufe gibt es sicherlich, aber du solltest dich fragen ob dieser Beruf auch etwas für dich ist. Berufe die zwar zeitig anfangen und zeitig enden hören sich gut an, aber du musst dir bewusst werden, dass du diesen Beruf bis was ende 60 machen sollst. Da solltest du etwas wählen dass dir zumindest ansatzweise Spaß macht. Bäcker fangen sehr früh an. Wäre das etwas für dich? Um dir etwas raten zu können, müsste man wissen welchen Schulabschluss du hast und ob du eine Ausbildung oder ein Studium anstrebst. Ich würde dir vorschlagen einmal ganz genau zu überlegen was du eigentlich machen möchtest und was du dir vorstellen könntest. Im BIZ beraten sie dich auch gerne

Viele Grüße

Du weißt das ein Arbeitstag ca 8 Std ZUZÜGL Pausen geht? Von daher ist das ansich "bis Mittag" max ein Teilzeitjob! Ansonsten ist zb Verkäuferin in einer Bäckerei so ca in diesen Zeiten...

Es gibt Warenserviceteams in Lebensmittelgeschäften usw. Die fangen so früh an. Ansonsten Bäcker oder evtl. Post gibt vieles

Bäcker.

Aber im Grunde hast Du das bei jeder Art Schichtbetrieb, dann halt wechselnd. mal früh, mal Tag, mal spät und evt. auch mal Nacht.

Das kann sein Polizei, Rettungsdienst, Gastronomie, Hotelerie, Logistik, bei der Bahn,....