Beruf wie in der IT?
Hallo. Ich wollte gerne meine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration anfangen. Nun ist es aber so das ich mir nicht sicher bin ob ich einen Platz bekomme.
Ich würde gerne mit pcs arbeiten also Richtung/in der IT, die anderen Fachrichtungen in der IT interessieren mich aber nicht wirklich, daher habe ich keine zweite Option für eine andere Ausbildung.
Habt ihr noch irgendwelche Ideen, also welche Ausbildung ich machen könnte? Muss nicht zwingend in der IT sein. Ich bin gerne im Büro, arbeite gerne mit/an pcs, mag Hardware, telefoniere nicht gerne.
ps: Bei der Ausbildung beim Fachinformatiker für Systemintegration habe ich mich nur da beworben wo ich intern zuständig wäre, falls jemand wieder auf besser wisser tun muss :)
Ich habe einen durchschnittlichen Realschulabschluss und werde in ca 1 Monat 18.
Danke und LG
3 Antworten
Beim IT-Systemelektroniker hast du auch meist recht viel mit IT zutun. Mein Bruder hat das bei der Telekom gelernt. Da sitzt man halt auch mal im Dreckloch und flickt Kabel. Inzw. ist er aber Admin.
notting
ich mache jetzt diese Ausbildung, so kann ich sagen das gute Wähle ist
Wenn du nicht sicher bist, wohin du gehen willst, was bringt dir denn diese Ausbildung, wenn du am Ende sowieso nicht weißt? Nur du kannst es sagen, was du später machen willst. Denn wir entscheiden nicht für dich, wohin du gehst….
Denn das, was du suchst, geht schon in Richtung IT