Berücksichtigung Notenkonferenz?

(Abitur)

3 Antworten

Das kommt darauf an, wie viele Fächer zu berücksichtigen sind. Sind es insgesamt 10 beeinträchtigt der Ausrutscher das Gesamtergebnis ja nur mit 0,1 oder 0,2

FallafelXtreme
Beitragsersteller

Ja, aber wie geil wäre denn bitte ein 1.0 Abitur? Ist zwar nur ein Zwischenzeugnis, aber es gleicht trotzdem einem zu schief hängenden Bild.

Also angenommen ist stehen in allen Fächern 1 nur in Geschichte 2-3. Bekomme ich dann die 2? Oder so sogar eine 1?

Nein! Die Lehrkraft trägt die Punkte (ab der 11 hat man ja Punkte) in eine Liste ein und diese werden in der Notenkonferenz in der Regel nicht mehr überarbeitet. Die Konferenz segnet die Notenliste quasi nur ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Oft wird so etwas berücksichtigt, weil die Schule damit auch besser da steht