Berlinwood oder Bollie Fingerboard?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fahre seit 9 Jahren fast nur Berlinwoods. Vor kurzem habe ich mir aus Testzwecken ein Bollie Setup zusammengeschraubt und da merkt man schon nen deutlichen qualitativen Unterschied.

An deiner Stelle würd ich mir was Gutes tun und zu einem Berlinwood tendieren. So ein Fingerboard bricht ja so gut wie gar nicht (außer du trittst drauf ;) ), du kannst es also theoretisch jahrelang fahren, da tun die 10 Euro dann auch nichts mehr zur Sache.

Ob man Tricks mit einem Berlinwood Wide besser oder schlechter lernt, sei mal dahin gestellt. Schmalere Boards flippen schneller. Mit breiten Boards hast du mehr Kontrolle. Daher fahren die meisten, die ich kenne, auch Wide oder Wide Low Boards. Ich selbst bin auf Wide unterwegs.

Im Grunde ist aber alles Geschmackssache. Kauf dir, was dir besser gefällt. Wenn du den 10 Euro Unterschied verschmerzen kannst und dir Berlinwoods besser gefallen, dann nimm ein Berlinwood und such dort einfach nach ner Grafik, die dir gefällt. Das Shape sollte erstmal egal sein, du gewöhnst dich so oder so dran. Bei Bollie das Gleiche.

LeonardBaud
Beitragsersteller

Ok, hol mir dann das Elias Assmuth. Danke!

ich besitze selber ein berlinwood und bin damit völlig zufrieden. die bolli decks haben nicht so einen guten pop. aber wenn du von techdeck umsteigst würde ich erstmal mit einem anfänger pack von berlinwood anfagen. es enthält ein berlinwood deck und bolli trucks und bolli wheels. ich würde dir auhc kein wide shape empfehlen weil es damit einfach schwerer ist tricks zu lernen. :D