Berlin London oder Köln wo könntet ihr euch eher vorstellen zu leben?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Köln 53%
London 27%
Berlin 20%

6 Antworten

Berlin

Ich möchte derzeit auch nirgendwo anders leben, obwohl ich durchaus auch andere Städte im In- und Ausland kennen gelernt habe. Ich mag diese Stadt mit ihren kulturellen Angeboten und Subkulturen einfach.

London

London und Köln, aber auch nur für eine gewisse Zeit, aber keinesfalls auf Dauer. Sollte es auf Dauer angelegt sein, dann eher London....

Berlin finde ich nur gruselig

Rotfuchs716  15.02.2023, 12:01

in London sind extrem schlechte Wohnverhältnisse!

PeterJohann  15.02.2023, 13:42
@Rotfuchs716

Aber ein tolles Drumherum 😊

Ich war bei längerem beruflichen Aufenthalt entweder außerhalb oder mittendrin in guten Hotels untergebracht; das lässt sich aushalten.

Ansonsten gilt dasselbe wie in allen überteuerten & übervölkerten Städten: Gut leben kann dort nur wer gut verdient.

Rotfuchs716  15.02.2023, 16:55
@PeterJohann

selbst in Zürich, Genf oder Paris sind nicht so hohe Mieten wie London! Ausserdem sind Löhne in England relativ niedrig!

Köln

Berlin finde ich äußerst hässlich, London ist zwar wunderschön, aber zu weit von meiner Familie entfernt. Köln hat zwar auch echt unschöne Flecken, aber dort würde ich am ehesten leben wollen.

London

Berlin gefällt mir nicht, in London hören sich die Leute beim Reden weitaus angenehmer an als in Köln und ich verstehe die Sprache besser. Außerdem gibt's in London keinen Karneval (zumindest nicht so, wie in Köln).

Am liebsten will ich aber in gar keiner Großstadt wohnen.

Köln

ist wohl preiswerter als London oder Berlin.