Berichtsheft über Maschinen im fleischbetrieb?

5 Antworten

Schreib doch welcher Betrieb das ist. Wir fahren gerne mal in und schauen für dich nach.

Alternativ könntest du hier auch ne Frage stellen die wir beantworten.

Der Hersteller steht meistens auf der Maschine drauf und wenn nicht, steht alles auf dem Typschild, das du meistens hinten auf der Maschine findest.

Ja und???

Wir wissen die Fabrikate "deiner" Fleischreimaschinen nicht.

Außerdem heißt die Maschine bei a) nicht Kutter eher Cutter (Schneidemaschine)

Gandalf89  15.10.2018, 13:45

Macht jetzt sogar für mich Sinn, war erst etwas verwirrt was das wohl ist, habs aber beim nachsehen mit "K" tatsächlich auch gefunden

MaryLynn87  15.10.2018, 13:49
@Gandalf89

Das ist "eingedeutscht" worden. Kommt bei vielen ursprünglich englischsprachigen Begriffen vor. Das C wird einfach durch ein K ersetzt und das Wort ist dann eben Deutsch statt Englisch.

anastasiawmr
Beitragsersteller

Es wird auch so geschrieben sonst würde es so nicht im Heft stehen

XObelixxxx  15.10.2018, 13:46
@anastasiawmr

Witzig, wer hat das denn ins Berichtsheft geschrieben? Kutter sind Schiffe....

Dann mach das doch

Du hast es geschafft, deine Aufgabenstellung zu posten. Jetzt teile uns doch bitte noch mit, wie wir dir dabei helfen können. Welche Maschinen in deinem Ausbildungsbetrieb verwendet werden, musst du wohl oder übel selbst heraus finden.