Tipps für Berichtshefte - Kfz Mechatroniker Ausbildung?

1 Antwort

Wie genau das Berichtsheft aussehen soll, entscheidet der Ausbildungsbetrieb. Wenn du dort unsicher bist, wie du das führen sollst, frag also deinen Ausbilder!

Grundsätzlich gilt allerdings für das Berichtsheft, dass du es nicht zu lange schleifen lassen solltest. Immer wieder schlumpern Azubis da herum und müssen dann Wochen oder gar Monate später alles nachtragen. Das ist extrem schwierig, weil man doch recht schnell vergisst, was man wann genau gemacht hat und das dann mühsam irgendwie rekonstruieren muss. Es ist also wesentlich einfacher, wenn man es möglichst jeden Tag, mindestens aber am Ende jeder Woche fix fertig macht.