Weiß nicht mehr was ich schreiben soll (Berichtsheft)?

5 Antworten

Wenn du jeden Tag exakt das Gleiche tust (was ich nicht glaube), dann kannst du das auch so reinschreiben. Du wirst aber sicherlich nicht jeden Tag genau das Gleiche tun. Du solltest detaillierter schreiben, was du machst, dann wirst du auch die Unterschiede erkennen.

Hallo,

das verstehe ich gut. Das Problem am Berichtsheft ist nicht, dass Dir nichts einfällt, sondern die Fragestellung des Berichtshefts!

Du sollst hier Deine täglichen Verrichtungen notieren. WENN Du jeden Tag das gleiche machst, dann schreib das auch rein.

Als Variation kannst Du ja neue Erfahrungen oder Erkenntnisse, die Du an jenem Tag hattest, mit hinzunotieren.

Vielleicht bist Du aber auch ein wenig unterfordert, wenn Du jeden Tag das selbe machen sollst? Frag doch mal nach, ob Du auch anderes kennenlernen darfst.

:)

Doch kannst du. Hab ich auch so gemacht. Wenn es immer das gleiche ist dann ist es eben so.

Dann schreibst du halt immer dasselbe. Oder du bittest deine Ausbilder mal dir was neues zu zeigen, damit du was anderes schreiben kannst.

Ich weiß ja nicht wie euer Heft aufgebaut ist, wir hatten damals auch die Möglichkeit kleine Beschreibungen zu machen  wie etwas ganz genau funktioniert. oder in deinem Fall vielleicht mal Gemüsesorten genau beschreiben und zu was sie verarbeitet werden können,. oder Fisch , Fleisch...

Du schreibst das rein was du gemacht hast. Wenn du jede Woche das selbe machst dann schreibst du jede Woche das selbe rein.