[Einzelhandel] Ausbildung bei Rewe "Berichtsheft"

3 Antworten

Ich würde dir nicht empfehlen in dein Berichtsheft Dinge zu schreiben, die du so garnicht gemacht hast. Es kommt nämlich durchaus vor, dass dich die Prüfer in der mündlichen Abschlussprüfung nach den Tätigkeiten in deinem Berichtsheft fragen. Also lieber 2 Jahre dasselbe drinstehen haben, ist ja auch nicht deine Schuld wenn dich dein Ausbilder immer die gleichen Sachen machen lässt.

Hi Marcel,

In dein Berichtsheft solltest du wirklich nur das reinschreiben was du gemacht hast. Also nicht irgendwelche Produkte beschreiben wie Kuestenflieger gemeint hat. Wenn du nur das selbe machst könntest du vielleicht deinen Ausbilder fragen ob du nicht mal in einer anderen Abteilung arbeiten könntest oder so was? Nur so findest du was neues für dein Berichtsheft :) . Wenn du wöchentliche Berichte schreibst und oft das selbe drin stehen hast , kannst du Berichtsheft Generator ausprobieren . Das ist ein Programm mit dem du schnell und ausführlich dein Berichtsheft ausfüllen kannst ohne viel Aufwand. zB. Du kannst eine Aufgabe eingeben und als wiederholend setzen, so dass sie in alle Berichte in einem ausgewählten Zeitraum eingefügt wird.

Wie unterscheiden sich : Schokoladen ? Das werden drei Berichte . Warum und wie werden MoPro gekühlt ? Welche Käse kannst du ,wie auf Anhieb unterscheiden ? Was beteutet : H-Milch , Länger Haltbar , Lactosearm/frei , 0,1% 0,5 % und 3,8% ?. Warum ist OG am Eingang ? Das alles zu beschreiben erfordert Grips und Nachfragen und bringt bessere Noten . Denn dadurch erweiterst den eigenen Horizont.