Bereuung über die Bundestagswahl 2025?
Ich bereue es irgendwie dass ich die AfD am 23.02 gewählt habe. Diese Partei ist rechtsextrem, nationalistisch und gegen türkisch aussehende Menschen. Ich bin selber ein Türke. Ich habe gehofft dass ich durch das wählen der Alternative für Deutschland der Partei Annerkennung und Akzeptanz von den deutschen oder Neonazi deutschen zu bekommen. Bitte kritisiert mich nicht, aber geht es euch auch so gerade? Ich durfte von Neonazis und rechtsradikalen leider Ablehnung zu spüren bekommen, obwohl ich aber selber geboren bin in deutschland. Warum ist das denn so?
6 Antworten
Das klingt nach keinem guten Umfeld. Ich weiß ja nicht wo Du wohnst. Bist Du der einzige Türke in einem Dorf in Sachsen?
Wie dem auch sei. Du solltest nicht gegen Deine eigenen Interessen wählen, das sollte niemand machen.
Wenn Dir die Akzeptanz so wichtig ist, hättest Du den betreffenden Personen ja auch einfach sagen können, dass Du die AfD gewählt hast, auch wenn ich selbst das nicht gut finde.
Er hat die AfD gewählt weil Er/Sie dazugehören wollte ; nicht abseits stehen ...glaubte an Teilhabe im gesellschaftlichen Umfeld . SCHREIBT SELBST , HABE GEHOFFT ....
Ich kann mich schwer hineinversetzen warum ein Deutscher mit Migrationshintergrund die Anerkennung und Akzeptanz von Neonazis sucht aber sollte diese Geschichte wahr sein und sie sich eingestanden haben das sie auf einen Irrweg waren dann haben sie sich auf jeden fall meine Annerkennung verdient
Die AfD ist die einzige Möglichkeit, den Laden noch irgendwie aus dem Dreck zu ziehen. Von daher war deine Entscheidung richtig. Ich weiß nicht, wo du eine Ablehnung erfahren solltest, hier etwa. Spinnköpfe gibt es überall. Das geht mir genau so. Aber ich komme aus der alten Zeit. Ich habe eine Frau seit 2004 aus Russland/UdSSR. Selbst sie würde AfD wählen. Das was seit geraumer Zeit passiert, bei unserem Oberbossladen, war --- umgebaut --- schon mal vorhanden. Die wenigsten, hier, können diesbezüglich mithalten. Kaum Leute können vergleichen. Geh diesen Deppen einfach aus dem Weg und bleib bei deiner originalen Einstellung zur AfD. Ich mache es auch so.
Guten Tag,
zuerst einmal tut mir deine Begegnung Leid. Das waren aber wohl keine AfD Anhänger, sondern Neonazis, die wahrscheinlich den 3. Weg oder „Die Heimat“ (ehem. NPD) wählen.
Wieso solltest du deine Wahl bereuen? Dass die AfD rechtsextrem und nazi ist, stimmt nicht ganz. Leute wie Höcke sich durchaus problematisch, aber die AfD ist nicht nur Höcke. Weißt du, was Nazis sind und was sie gemacht haben? Mit Judenhass und unmenschlicher Arier-Ideologie Deutschland und die Welt in ein Inferno gebracht, 40 Millionen gemordet und Juden ins Gas geschmissen.
Die AfD setzt sich sowas nicht zum Ziel und will auch nicht alle Ausländer abschieben, sondern nur die, die kriminell sind und aus Faulheit nicht arbeiten sowie palästinensische Judenhasser. Des weiteren sollen die Co2 Gebühren und GEZ Gebühren gestrichen werden. Energie soll aus Kohle, Kern- und Wasserkraft sowie auch vereinzelt erneuerbarer Energie im Rahmen der Technologieoffenheit bezogen werden. Die Wirtschaft frei agieren dürfen, und Volksentscheide auf Bundesebene eingeführt werden
Nationalistisch ist sie nicht, eher patriotistisch.
Nationalismus -> Sein Land über andere stellen
Patriotismus -> Das eigene Land fördern, es erhalten und lieben
Ein fürchterlicher Tag um lesen zu können.
Falls du das ernst meinst und ich hoffe mal das du trollst, nein nichts was du tust sagst, isst oder arbeitest könnte in irgendeiner Form Neo-Nazis oder Rassisten dazu motivieren dich zu akzeptieren.
Rassismus ist per Definition die Vorstellung das die eigene Rasse über anderen steht, das man zu einer außerwählten Elite gehört aufgrund seiner Hautfarbe. Das Menschen anderer Hautfarben genetisch minderwertig sind.
Da kannst du AfD und Basis wählen bist du in die Kiste springst, das ändert nichts. Falls du das ernst meinst, wenigstens hast du draus gelernt...
Nein ich trolle nicht. Die Ablehnung macht mir sehr zu schaffen aber