Berechtigtes Misstrauen Ehemann gegenüber?

6 Antworten

Irgendwann sagte ich genervt ob er ihr imponieren will, da sie sehr oft bei ihren Eltern ist. Das war eher so dahergesagt

Nun ja, die Eifersucht kam da schon heraus.

Würdet ihr das eher auffällig oder eben nicht finden? Hoffe jemand kann mich beruhigen.

Begrenze einfach mal Deine unbegründete (?) Eifersucht.

und ist sehr vertrauenswürdig.

Du hast wohl etwas losgetreten, was eine Klärung zwischen Euch erforderlich macht. So ganz ohne Eifersucht scheinst Du nicht zu sein.

FriendlyGuy97  12.10.2023, 11:07

Eifersucht ist das normalste auf der Welt in einer gesunden Beziehung, daher verstehe ich nie was alle Leute sich immer darüber beschweren... klar man kann es auch übertreiben was selbstverständlich nicht gesund für die Beziehung ist, aber ein wenig Eifersucht ist richtig so.

GutenTag2003  12.10.2023, 11:13
@FriendlyGuy97
 klar man kann es auch übertreiben was selbstverständlich nicht gesund für die Beziehung ist,

Darum geht es doch ... und sie scheint mehr zu Problemen zu führen als dass sie sinnvoll wäre.

Nein, ich kann dich nicht beruhigen. So ähnlich war die Situation bei mir auch. Jetzt sind wir seit 20 Jahren geschieden.

na er hat halt deine ständige Überwachung und krankhafte Eifersucht gründlich satt, wie es scheint.

aber mach ruhig weiter: ein Bisschen noch, udn er ist weg!

FriendlyGuy97  12.10.2023, 11:05

Das würde mich wundern denn dann würde sie es ja schon lange machen, und er wäre es gewohnt. Besser ist es einfach das ganze entspannter anzugehen und nicht gleich wie hier beschrieben zu übertreiben ...

HarryXXX  12.10.2023, 11:03

Das ist wie aus dem Handbuch "Wie werde ich meinen Mann los" .

Ich würde ihn auf jeden Fall darauf ansprechen aber vielleicht nicht direkt anschuldigend werden, sondern erstmal vorsichtig nachhaken, warum er denn so sauer war. Vielleicht war es einfach ein unglücklicher Zufall und er war schlecht gelaunt. Wenn er dich weiterhin so ignoriert, würde ich mich vlcht einem/r freund/in anvertrauen und mal in Couples Counseling reinschauen.

HarryXXX  12.10.2023, 11:03

Eher entschuldigen.

Dudui
Beitragsersteller
@HarryXXX

Aber wofür genau? Es ist Tatsache, dass oben kein Wasser war und in meinem eben das Wasser. Ich habe vor dem Telefonat sogar gesagt dass ich gleich runtergehe. Ich habe bis jetzt kein einziges Wort gesagt, wieso er unten war etc. Habe ihm absolut nichts vorgeworfen, im Gegenteil versuche ich die ganze Zeit auf ihn zuzugehen

HarryXXX  12.10.2023, 11:10
@Dudui

Dieser Vorfall beruht ja nicht nur auf deiner einmaligen Erscheinung am Kofferraum. Das war nur ein Auslöser.

GutenTag2003  12.10.2023, 11:03
und mal in Couples Counseling reinschauen.

Nachspionieren ... ein toller Vorschlag

catans  12.10.2023, 11:05
@GutenTag2003

Wieso nachspionieren? Ich meinte damit eher einfach sich nach einem Therapeuten umschauen, der sich auf Paare spezialisiert -das hat gar nichts mit ihrem Mann zu tun.

GutenTag2003  12.10.2023, 11:07
@catans

Kannst Du "Paarberatung" nicht fehlerfrei schreiben, dass Du Couples Counseling nutzen musst?

catans  12.10.2023, 15:51
@GutenTag2003

Mir ist halt grad das Wort nicht eingefallen meine Güte da muss man sich jetzt nicht groß drüber aufregen.

GutenTag2003  12.10.2023, 16:05
@catans

Hat ja lange gedauert, bis Du Dich darüber aufregst. 😂. Ich weiß doch, wie schwer die Deutsche Sprache ist. Man lernt sie ja nicht mehr.

Sein verhalten ist allemal kindisch, und das anschreien in der Situation wird wohl auf einem schlechten Gewissen beruhen - könnte man zumindest meinen.

Zur Beruhigung wird das jetzt eher nicht beitragen, aber ich wüsste nicht warum er - bei der Abfolge der Dinge die du schilderst - sonst so reagieren sollte.

HarryXXX  12.10.2023, 11:11

Wenn Männer genervt sind, dann müssen sie also gleich ein schlechtes Gewissen haben? Das ist doch lächerlich.

horribiledictu  12.10.2023, 12:22
@HarryXXX

das ist so, wie wenn ein Mann seiner Frau keine Blumen kauft: dann ist er rücksichtslos, schert sich nicht um die Beziehung... und kauft er ihr Blumen, dann heißt es: der muss ein schlechtes gewissen haben!