Freund Will zum Militär?

4 Antworten

Sorry, aber du bist 14 und in dem Alter derartige Zukunftspläne zu schmieden ist im Grunde Kinderkram. In dem jungen Alter sollte bald die berufliche Zukunft im Fokus stehen, zudem halten Beziehungen hier in den meisten Fällen nicht länger als ein paar Jahre.

Grundsätzlich sollte man seinen Partner bei der Berufswahl unterstützen, auch das macht eine Partnerschaft aus. Können beide oder einer in der Partnerschaft das nicht, dann ist es an der Zeit über eine Trennung nachzudenken. Jemand der ständig zweifelt, wird schnell zu einem Klotz am Bein.

Ihr solltet euch beide auf die Gegenwart, Schule usw. konzentrieren und euch nicht schon jetzt über etwas Gedanken machen, was 3, 4 oder weitere Jahre voraus liegt. Bis dahin fließt noch viel Wasser den Ganges hinunter, wer weiß ob ihr dann noch ein Paar seit.

Lebe jetzt im Augenblick und mache dir nicht unnötige Gedanken um eine zweifelhafte Zukunft in einigen Jahren.

Wer aktuell zum Militär geht muss sich im klaren sein in Kriegen kämpfen zu müssen. Umsonst wird nicht massiv aufgerüstet. Der gesamte Planet ist gerade ein Brandherd mit bestehenden Konflikten der Weltmächte.

Sei dir gewiss, dass er während seiner Militärzeit an Kriegseinsätzen teilnehmen muss.

Man sollte nicht zum Militär gehen. Als Fussvolk-Soldat ist man Schlachtvieh. Man stirbt um die Interessen von reichen Leuten zu verteitigen.

Hey :) Das kommt voll drauf an, was er beim Bund machen will. Zeitsoldaten werden zB für ein bis drei Jahre, naxh Abschluss der Grundausbildung verpflichtet. In der Zeit sind sie an eine Kaserne gebunden. Die Leute die oft umziehen müssen, weil sie in anderen Standorten gebraucht werden sind Ausbilder, Offiziere etc., also Leute aus der höheren Offizierslaufbahn.

Du bist erst 14 und noch nicht lange mit ihm zusammen, mach dir über so etwas noch keine Gedanken. Solltet ihr dann noch zusammen sein könnt ihr nochmal darüber reden und gemeinsam Lösungen finden.

Sich darüber jetzt schon den Kopf zu zerbrechen ist viel zu früh und unnötig.