Beratungsstellen und Jugendamt?

2 Antworten

Er gibt ihr auch recht das sie jeder zeit das recht hätte in unsere wohnung zu gehen um die kinder zu sehen.

Das ist kompletter Blödsinn. Sie darf zwar jeder zeit ihre Kinder sehen / sprechen aber ob sie dazu eure Wohnung betreten darf entscheidet ihr, denn ihr habt das Hausrecht. Umgekehrt verhält es sich genauso, die Kinder dürfen jeder zeit ihre Mutter sehen bzw auch anrufen.

Was nun das schlecht reden angeht, da können wir dir nichts genaues zu sagen da hier keiner weiß was sie erzählt und was wirklich vorgefallen ist.

Ein Recht auf ein Einzelgespräch hat der Kindesvater aber durchaus mit der Familienhilfe er kann sogar jegliche Termine verweigern wenn seine Ex mit in dem Raum ist. Und die Beratungsstelle muss auch vertraulich mit den Gesprächen umgehen, sonst macht sich der Herr von der Beratung sogar strafbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Er kann ihr den Zugang zur Wohnung verwehren. Du ebenfalls.

Wenn sie die Kinder sehen will kann sie diese abholen. Aber der Umgang ist doch dann sicher eh geregelt.

In seiner / eurer Wohnung musst du sie nicht akzeptieren

Wolfchen994
Fragesteller

Das hab ich meinem Freund auch gesagt, aber sie macht Terror und der typ von der Beratungsstelle meint das sie das recht hätte und auch das Jugendamt der selben meinung sei.