Bequeme Sicherheitsschuhe, Empfehlungen?

3 Antworten

Da du im Sicherheitsbereich vermutlich arbeitest, würde ich empfehlen entweder die Schuhe vom Arbeitgeber zu nutzen. Wenn du etwas Geld ausgeben möchtest, würde ich dir welche von Engelbert Strauss empfehlen, da diese ziemlich leicht und bequem sind.

Alternativ empfiehl ich dir noch Gelsohlen zu verwenden, da diese den Tragekomfort noch um einiges Steigern. Jedoch sollten die Engelbert Strauss Schuhe auch so klappen. Wenn du immer noch Schmerzen trotz der Schuhe/Sohle hast, dann ist es lediglich gewöhnungsbedingt. Wenn man längeres Stehen nicht gewöhnt ist, ist das normal und legt sich nach ein paar Schichten auch wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eifelbeisetzung
Beitragsersteller

Arbeite schon seit ca. 4 Monaten in dem Betrieb, dennoch tun die Füße gewaltig weh (besonders bei den Zehen)

Deswegen suche ich ne Alternative, vielen Dank für die Empfehlung!

Lostgamerfragt  08.02.2020, 23:08
@Eifelbeisetzung

Die Engelbert Strauss habe ich von der Arbeit bekommen und kann die auf jeden Fall weiter empfehlen. Ansonsten würde ich empfehlen zwischendurch auch etwas hin und her zu laufen, das reduziert bei mir zumindest meistens die Schmerzen. So lange du im Bereich bleibst, sagt auch kein Arbeitgeber etwas dagegen.

Arbeite auch im Sicherheitsbereich und im Museum hatte ich ähnliche Probleme selbst mit normalen Straßen Schuhen. Aber auf Streife, hatte ich nie ein Problem mit den S3 Schuhen.

Wenn du allgemein nicht allzu lange stehen kannst, könntest du vielleicht auch mal mit deinem Chef reden, ob du den Bereich wechseln kannst. Allgemein würde ich Objektschutz empfehlen, da du auch sitzen kannst und Streife, da du dort auch nicht stehst, sondern auch herumläufst.

Wir haben welche von Atlas, die sind sehr bequem und haben eine gut gepolsterte Sohle.