kennt jemand gute,bequeme sicherheitsschuhe

8 Antworten

Hallo,

bequem ist ja oft auch Ansichtssache.

Im Frühjahr/Sommer (also warme Jahreszeit) finde ich die Sichehreitssandalen Clark C140 von Maxguard sehr bequem. Sind sehr luftig und auch ziemlich leicht. Also Schweißfüsse bekmmt man damit nicht ;-)

Falls dich interessiert hier der Link zu dem Schuh wo ich Ihn gekauft habe:

https://www.lmv.de/Arbeitskleidung-oxid/Sicherheitsschuhe/S1-Sicherheitsschuhe/Maxguard-Clark-C140-S1P-Sicherheitssandale.html?force_sid=uvi6agulqkhk700v6u34e4j8v1&listtype=search&searchparam=c140

Viele Grüße

Alex

was für sicherheitsschuhe brauchst du den? stahlkappen?

schwalbekr51k
Beitragsersteller

ja, am besten halbschuhe

Hallo schau mal nach: www.stuco.ch - sicherheitsschuhhersteller seit 112 Jahren. Schicken von Österreich aus für wenig Porto nach Deutschland.

Hi,

die Frage ist zwar älter, aber evtl. stolpern auch andere Nutzer drüber:

Ich finde es auch schwierig, passende Sicherheitsschuhe zu finden, da für mich der Faktor Bequemlichkeit ganz vorne steht.

Das Problem ist sicher, dass der Markt von Angeboten übersättigt ist. Es fällt schwer, sich zu orientieren. Ein Fachhändler kann auf alle Fälle helfen. In jedem Fall nicht frei Schnauze im Netz bestellen, sondern sich hinreichend informieren. Ich vertraue da ganz klassisch auf den Rat von Freunden und Kollegen.

Falls du mit S1 bzw. S2 ausreichend bedient bist, kann ich dir in jedem Fall die Elten Sportics Serie empfehlen. Einmal Google bemüht, findest du schnell weitere Infos, z.B. hier: http://www.komfort-sicherheitsschuhe.de/schuh-empfehlungen/nach-modell/elten-sportics-serie.html

Falls du eine höhere Sicherheitskategorie brauchst, kann ich dir persönlich den Uvex Quatro Pro S3 empfehlen. Den habe ich lange Zeit im Lager tragen müssen, d.h. ich war ständig in Vollzeit auf den Füßen unterwegs. Mit den Schuhen gabs da keinerlei Probleme.

Last but not least wäre die HAIX Airpower-Serie einen näheren Blick wert, und vor allem auch die Sicherheitsschuhe von BAAK, die mit ihrem Wohlfühlkonzept eindeutig auf bequeme Sicherheitsschuhe abzielen! Habe ich nie getragen, aber klingt für mich erstmal brauchbar.

Hoffe, das hilft.

VG
Ash