Benzinverbrauch realistisch? (Honda CBR125R)
Hallo, ich habe vor mir demnächst eine Honda CBR125R zu kaufen, da ich sie für den Einstieg gut finde und sie vom Aussehen her (Reifen etc.) gut verändet wurde. Ich habe mir im Internet bereits ein paar Tests angesehen und war über die niedrigen Verbrauchswerte sehr erstaunt. Ich habe gelesen, dass sie z.B. bei 115kmh im Durchschnitt 2,4 Liter verbrauchen würde, im Stadtverkehr 2,8. Können diese Angaben der Realität entsprechen? Evtl. eigene Erfahrungen gemacht?
5 Antworten
Hi, Ich hab mir vor kurzem die aktuellste Honda CBR 125R gekauft. Der Verbrauch ist realistisch, wenn du nicht durch die Gegend heizt, jedoch dreht sie meiner Meinung nach ein bisschen zu hoch, wodurch etwas mehr Verbrauch entsteht, als sie eigentlich hätte... Ich kann dir absolut zu dieser Maschine raten! :)
Ja stimmt! Bei 125er ist der Verbrauch sowieso sehr sehr niedrig. Und bei der cbr sowieso
Wenn du selber fährst varrieirt natürlich der Spritverbauch jenachdem wie gut du fährst.. Hab hier auch mal einen Testbericht über den Spritverbrauch für dich wenn es dir helfen sollte.... http://flashrider.tk/honda-cbr-125-r-jc-50-spritverbrauch/
Also ich fahre das Vergasermodell mit 3,2 Litern verbrauch. Über 4L kommst du nicht. Kannst mit 3L rechnen. Die Antwort mit "4-5L und wenn du vollgas fährst 8-12" ist völliger schwachsinn.
Rechne eher mit 4-5 Liter. Du willst ja sicher nicht immer auf Sparflamme fahren. Überall wo man 115 Fahren kann, fährt man dann ja eher Vollgas. ( und da wird sie sicher 8 - 12 Liter nehmen )
115 IST Vollgas bei nem Leichtkraftrad.
Und 12L bekommst du ned mal bei 5x so großen Moppeds durch.
4-5 Liter sind total übertrieben!!! Fahre auch auf der Autobahn Vollgas einige male die woche. Meine verbraucht 2,6 Liter bei 100 km
Man kann die Teile von sachte (>2,5 Liter) bis Anschlag (4 Liter) fahren. 8-12 Liter brauchen ja die meisten Autos nicht einmal.
Vielen Dank für die schnelle Antwort!