Verbrauch Yamaha YZF R125
Hallo, ich habe vor in den nächsten Wochen meinen A1 Führerschein zu machen und wollte hier nachfragen ob ihr wisst wie viel die Yamaha YZF R125 so in der Innerörtlichen Gegend verbraucht. Ich weiß natürlich nicht wie groß die Verbrauchsunterschiede der verschiedenen Modelle sind. Für mich würden hauptsächlich die älteren Modelle also 2008-2010 in Frage kommen denn die neuen sind mir für die erst Maschine einfach zu teuer! Danke im Voraus!
4 Antworten
also ich hab heute getankt jedoch waren grad mal 2 balken weg also ich bin jetzt mit 2 balken ca. 200km gefahren also ich dreh auch noch nicht höher als 6000 also ich denk wenn man "modern fährt" also geringe drehzahlen sind da ca. 400km drin , oder eher mehr so seh ich das und der tank ist mit 13l eh recht groß
MFG
2,5 - 3,5 In der Regel nicht mehr als 4L bei 125ern 4 Takt
Also die Verbrauchsunterschiede sind nicht groß. Hauptsächlich wird der Verbrauch von deinem Bleifuss beinflusst. Immer volle Pulle Vollgas und der Verbrauch steigt stark an.
Immer volle Pulle Vollgas
Wie soll man ein Mopped mit so nem Minimotörchen denn anders fahren ?
Laut Hersteller 3 Liter, aber das erreeicht man nur mit Schnarchnasentempo.
Bei sportlicher Fahrweise sinf 4-6 Liter realistischer
4-6 Liter ist übertrieben! 125 Kubik und 4 Takte bringen es heutzutage zu höchstens 4 Litern.
Die Typen von der Motorradredaktion sind sicher keine Schnachnasen, zumal die normal bis zu 10x stärkere Moippeds gewohnt sind. Aber die sind im Dauertest mit unter 3L klar gekommen.
kommt drauf an ob du fährst wie ein messer oder nicht aber ich würde sagen so um die 4-5L
fährst du selber eine oder bist du mal gefahren oder schätzt du das nur?
mein kumpel ist mal eine 125ccm Mz gefahren und da war der verbrauch auch gut ^^
Mal angenommen ich achte auf die Drehzahl und versuche Benzinsparend zu fahren aber trotzdem will ich auch mal ein bisschen Gas geben