Verbrauch Yamaha YZF R125

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich hab heute getankt jedoch waren grad mal 2 balken weg also ich bin jetzt mit 2 balken ca. 200km gefahren also ich dreh auch noch nicht höher als 6000 also ich denk wenn man "modern fährt" also geringe drehzahlen sind da ca. 400km drin , oder eher mehr so seh ich das und der tank ist mit 13l eh recht groß

MFG

NetUser1999
Fragesteller

Also kommt man mit den 13L so ca. 400-500km weit!?

Effigies  28.01.2015, 10:14

Dein Mopped fährt mit Balken ?

Seltsam, meins fährt mit Benzin ;o)

2,5 - 3,5 In der Regel nicht mehr als 4L bei 125ern 4 Takt

Also die Verbrauchsunterschiede sind nicht groß. Hauptsächlich wird der Verbrauch von deinem Bleifuss beinflusst. Immer volle Pulle Vollgas und der Verbrauch steigt stark an.

NetUser1999
Fragesteller

Mal angenommen ich achte auf die Drehzahl und versuche Benzinsparend zu fahren aber trotzdem will ich auch mal ein bisschen Gas geben

blackhaya  24.01.2015, 21:19
@NetUser1999

Laut Hersteller 3 Liter, aber das erreeicht man nur mit Schnarchnasentempo.

Bei sportlicher Fahrweise sinf 4-6 Liter realistischer

Iflar  24.01.2015, 21:46
@blackhaya

4-6 Liter ist übertrieben! 125 Kubik und 4 Takte bringen es heutzutage zu höchstens 4 Litern.

Effigies  28.01.2015, 10:16
@blackhaya

Die Typen von der Motorradredaktion sind sicher keine Schnachnasen, zumal die normal bis zu 10x stärkere Moippeds gewohnt sind. Aber die sind im Dauertest mit unter 3L klar gekommen.

NetUser1999
Fragesteller

Weißt du das aus Erfahrung oder schätzt du?

Effigies  24.01.2015, 22:33
Immer volle Pulle Vollgas

Wie soll man ein Mopped mit so nem Minimotörchen denn anders fahren ?

kommt drauf an ob du fährst wie ein messer oder nicht aber ich würde sagen so um die 4-5L

NetUser1999
Fragesteller

fährst du selber eine oder bist du mal gefahren oder schätzt du das nur?

Martinp1994  24.01.2015, 21:20
@NetUser1999

mein kumpel ist mal eine 125ccm Mz gefahren und da war der verbrauch auch gut ^^