Benzin, Dieselrpeise?

10 Antworten

Besorgniserregend.

Von diesen Sprit-Mondpreise gehen ca 49, 5% an den deutschen Staat wg Steuern und die blöde Co2 Abgabe (seit 1.1.21 wg Fridays for future 🤦🏻‍♀️) hat noch einmal einiges draufgeschlagen.

Also eigentlich, wenn der Super 1,80€/l kostet, würde man ohne die hohen Steuern+Abgaben ca 0,90€/l Sprit zahlen.

Wohne an der tschechischen Grenze, an der Tankstelle direkt nach der Grenze, die teuerer ist, zahlt man aktuell nur 1,41€/l Super.

Nicht nur der Sprit wird teuerer, sondern Lebensmittel, Energiekosten, Ă–l, usw. "Toll" , wenn man Homeoffice hat und nicht mit den PKW pendeln muss, aber die Heiz- und Stromkosten daheim gehen dafĂĽr durch die Decke.

Wie soll ich die denn bitte finden? Jedenfalls nicht gut..

Ja, Umweltschutz und so ist wichtig, aber am Ende fĂĽhren die Preise nicht dazu, dass Leute weniger Auto fahren.

Die Folgen dafĂĽr muss der Normalverbraucher tragen..

DauerhaftHigh
Beitragsersteller

Wie immer halt in Deutschland...

SpitfireMKIIFan  20.10.2021, 20:16

Wenn du wĂĽsstest, was fĂĽr preisliche Folgen wir schon durch reine Auswirkungen von Hitzesommern und Extremwetterlagen haben.

Ziemlich egal. Das bißchen was ich privat fahre, fällt da nicht wirklich ins Gewicht und für den Rest hab ich ein Firmenauto

DauerhaftHigh
Beitragsersteller

Du hast echt GlĂĽck, aber die Preise sind einfach nur noch krank, und es wird nicht besser werden, durch unsere neue Regierung..

DerBayer80  20.10.2021, 20:19
@DauerhaftHigh

Der Preis ist so extrem gestiegen, da die OPEC Länder die Förderung reduziert haben

Schlimmer finde ich die fünf Fragen, die dazu täglich kommen. Es sind weder die höchsten Preise noch kommen sie überraschend.

DauerhaftHigh
Beitragsersteller

Man hat die Preise ja auch gewollt, sie wahlen 26.09, man wollte die haben

SpitfireMKIIFan  20.10.2021, 20:21
@DauerhaftHigh

Was plant denn "die neue Regierung" deiner Meinung nach konkret, um die Preise weiter ansteigen zu lassen?

SpitfireMKIIFan  20.10.2021, 20:53
@ProxiCent

Das hat die alte Regierung geplant. Ich frage nochmal: Was plant die aktuelle Regierung?