Diesel oder Benziner?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Benzin 71%
Diesel 29%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Benzin

Riecht geiler, fährt geiler, besserer Sound und SuperPlus ist im Moment günstiger als Diesel ^^. Insofern 4:0 für den Benziner, eine klare Sache.

LG Eurosuper

Woher ich das weiß:Hobby

Ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht entscheiden. Ich finde Diesel zwar geil, aber in den meisten Fällen und durch die jetzigen Preise lohnt es sich eigentlich gar nicht mehr einen Diesel zu fahren... Schwierig.

TheGame469
Beitragsersteller

Naja, meiner verbraucht im Schnitt 4,5 Liter, wenn man ruhiger fährt. Das schafft ein Benziner nicht ;)

checkpointarea  21.05.2022, 08:14
@TheGame469
Das schafft ein Benziner nicht ;)

Der Firmenwagen ist ein Benziner, den fahre ich, wenn´s sein muss, mit knapp unter 4 l/100 km.

TheGame469
Beitragsersteller
@checkpointarea

Das ist bestimmt ein Kleinwagen, ist auf jeden Fall sehr wenig. Meinen kann ich auch unter 4 Liter fahren, aber dann schon mit sehr angepasster Fahrweise… :)

DemonSunny  21.05.2022, 10:40
@TheGame469

Naja fahre dieses Jahr wahrscheinlich noch ca 14.000km zur Arbeit und zurück. Aber wie es nach der Ausbildung weitergehen soll keine Ahnung. Das die nix verbrauchen weiß ich ja auch 😅

checkpointarea  21.05.2022, 15:36
@TheGame469

Mitsubishi Space Star. Allerdings sind solche Verbrauchswerte auch mit Fahrzeugen der unteren Mittelklasse möglich

TheGame469
Beitragsersteller
@checkpointarea

Da habe ich bis jetzt andere Erfahrungen, ist aber sicher auch von der Motorisierung abhängig

Aktuell fahre ich jetzt einen VW Golf Sportsvan 2.0 TDI BMT, der mit vergleichbarer Leistung deutlich sparsamer als meine vorherigen Benziner ist…

checkpointarea  22.05.2022, 09:52
@TheGame469

Nimm' einen aktuellen Mazda 3 mit 2.0 Skyactiv - Motor und milder Hybridisierung, mit dem geht das, wenn man will und kann. Natürlich ist ein gleich starker Dieselmotor bei gleicher Fahrweise und gleichem Gewicht IMMER sparsamer, weil ein Liter Diesel mehr Energie enthält als ein Liter Benzin.

Diesel

Eigentlich war ich immer ein dieselfan, Drehmoment und so.

Hab aber keinen Führerschein mehr und fahre ne dreirädrige casalini sulky abgeregelt auf 25 PS.

Ist halt n 2 takter...

Auch hier würde ich Diesel wegen dem Drehmoment bevorzugen, aber die zieht auch beladen ganz gut

Benzin

Leiser, geringerer Aufwand bei der Abgasreinigung.

Benzin

Diesel macht natürlich auch viel Sinn, hat vor allem Kraft bei niedrigeren Drehzahlen

Aber alleine vom Klang mag ich Benziner tendenziell etwas mehr