Findet ihr es gut, dass Benzin momentan so teuer ist, und so weniger Auto gefahren wird, damit wir den Klimawandel bremsen können?

14 Antworten

Glaubst Du ganz im Ernst, dass die Leute auch nur einen Kilometer weniger fahren?

Ich war gerade zum Urlaub in Italien. Du würdest es nicht glauben, wieviele Fahrzeuge sowohl auf dem Hin- als auch dem Rückweg unterwegs waren - und das, obwohl in Italien und Österreich der Disel 10 bis 30 Cent mehr kostet als in Deutschland.

Nein, ich finde hohe Kraftstoffkosten eine Katastrophe für alle!

Es gibt da noch viele andere Probleme die werden in den Nachrichten aber nie gesagt zb produziert die Textilindustrie mehr Co 2 als Schiffs und Flugverkehr zusammen und schon Schiffe sind nicht gerade umweltfreundlich dabei ist Schweröl immer noch steuerfrei zu haben. Auch die Fleischproduktion ist ein Klimakiller. Der teure Benzinpreis hat auch nicht wirklich was mit klimaschutz zu tun oder Umweltschutz. Sowieso ist er in anderen Ländern niedriger. Für Handyrohstoffe, Aluminium und Palmöl und Grillkohle wird regenwald gerodet. Für Torf in der Gartenerde Moore zerstört die wichtig für das Klima sind

So stoppt man den Klimawandel nicht auch wenn man mal öfter Rad fahren oder zu Fuß gehen sollte.

Immer mehr konsumieren soll man aber dami die Wirtschaft wächst. Das ist aber auch nicht gut für das Klima

Das bisschen mehr oder weniger Autofahren ändert nichts am Klima.

Die Schwachmaten die mit ihren Tuningkarren zum Spaß durch die Gegend fahren, fahren trotzdem. Die anderen Leute die fahren müssen weil es im Umkreis von 15 km keinen Laden mehr gibt oder die sonst nicht zur Arbeit kommen, die müssen trotzdem fahren. Denen fehlt aber das Geld dann woanders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo wagner1234

Es ist ein großer Irrtum zu glauben das wir in Europa mit solchen Maßnahmen den Klimawandel stoppen können. Europa ist zu den großen Verschmutzern total unbedeutend.

Gruß HobbyTfz

Nein, und es wird nichts am Klimawandel ändern.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Technik, Auto, Auto und Motorrad)