Kann ich aus pringles ein gewürz machen?

5 Antworten

Probier es einfach aus.

Du kannst Chips auch fein zerbröseln, 50/50 mit Paniermehl mischen und als Panade (Schnitzel etc.) benutzen.

Möglich ... passt halt nich zu vielen Gerichten und die Würzmischung selber machen wäre sicherlich günstiger und nicht so aufwendig.

BloodDia
Beitragsersteller

weiß leider basolut nicht was in sowas drin sein kann das einzige was ich immer benutzt hab war salz und pfeffer xD

PeterP58  07.07.2020, 19:32
@BloodDia

Pringels bestehen aus Kartoffel-Pulver, Öl, Hefe und Farbstoff - mehr ist das nicht! ... und dann kommt es auf die Sorte an, ob da Paprika bei ist, Salz, Essig oder sonstwas. Steht aber auf der Verpackung der einzelnen Sorten drauf!

Interessanter Gedanke. Ich würde aber eher keine eigene Gewürzmischung daraus machen, sondern die Pringles nicht zu fein mahlen, eher so wie Panko Paniermehl (also nicht ganz so fein). und dann mal mit Hähnchenbrustinnenfilets klassisch mit Mehl, Ei und den Bröseln ausbraten. Das meiste in den Pringels ist ja Kartoffelstärke, müsste eigentlich funktionieren.

versuch es mal mit ner handvoll pringels. Ich bezweifel aber das es geht weil sich dein "Pulver" mit flüssigkeit vollsaugen und somit zu einem pappigen klumpen werden würde.... Dann doch lieber gucken welche Gewürze in den Pringels sind und diese dann zusammen mischen ;) Macht in meinen augen mehr sinn.

BloodDia
Beitragsersteller

steht die mischung auf der verpackung 1 zu 1 drauf oder überhaupt?

Klar kannst du das. Habe ich auch schon oft gemacht.

BloodDia
Beitragsersteller

für was benutzt du das dann so? und im mörsel klein machen?

Goldieheart99  07.07.2020, 18:58
@BloodDia

Ich würze damit alles mögliche, Kartoffelbrei, Suppen, etc. Die Chips lege ich immer in einen Gefrierbeutel und schlage vorsichtig mit einem Hammer drauf, dann wird das schön fein.