Benötige Hilfe im Mathe!?

3 Antworten

bei c) könnte man das Volumen mit den geänderten Maßen berechnen und mit dem aus a) vergleichen.

P.S.
Vor Satzzeichen (wie Komma, Punkt oder Fragezeichen) macht man kein Leerzeichen.

Aufgabe a) ist doch einfach. Ein Kegelvolumen errechnen mit U = 7,5 m und h = 9 m

Mit der Formel hilft dir dieses Girl weiter.

Bild zum Beitrag

U = 2 * pi * r

 - (Schule, Mathematik)

WElche Hilfe benötigst du denn da genau. Bestimmt steht doch in deinen Unterlagen die Formeln für den Kegel drinnen, oder? Für die b) mache dir eine Planskizze. Überlege dir wie du aus den Angaben die Länge der Diagonale des Quadrates bestimmen kannst. Dann verwende den Satz des Pythagoras.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.