Volumen einer quadratischen Grundfläche ausrechnen?

3 Antworten

Einheiten sind hilfreich

7,5 cm (dürfte Kantenlänge sein???) 7,5cm*7,5cm* 18,5 cm ist etwa 8*8 cm² * 20 cm = 1280 cm³

1,25 l sind 1250 cm³

und 7,5 cm grundfläche

7,5 cm ist keine Fläche. Dazu müsste es cm² sein. Das ist die Seitenlänge der Grundfläche.

Ich habe es dann in volumen umgerechnet und da kam 141 cm raus.

Folglich hast du auch kein Volumen berechnet, sondern den Flächeninhalt einer Seite der Packung und es fehlt die 3. Dimension.

Berechne die Grundfläche und damit dann das Volumen.

Länge mal breite mal höhe.

Rechne aber nicht mit cm sondern mit dezimeter (1dm sind 10cm)