Beneslider piepsen in Zunge?
Ich hab am Freiatg Beneslider an meine miniimplantate gesetzt bekommen , seit dem kann ich kaum essen und trinken oder mein Speichel runter schlucken da es extrem schmerzt.
wenn ich schlucke drückt sich automatisch meine Zunge gegen meinen Gaumen anders kann man ja nicht schlucken.
bei jedem einzelnen Schlucken sticht das sende des Drahtes in meine Zunge. Mitlerweile ist die Stelle wund und somit ist der Schmerz doppelt so hoch. Der wachs den ich bekommen habe bringt garnichts da er nach einmal schlucken von der Zunge wieder weg gedrückt wird und verrutscht.
ist das normal das es so weh tut und gewöhnt sich mein Mund noch daran oder sollte ich morgen zum Arzt damit er da was am Draht verändert ?
1 Antwort
Hallo mimimotze12,
soweit ist eigentlich alles normal ;-)
Dein Unterbewusstsein möchte den Fremdkörper ausspülen und darum wird die Speichelproduktion angekurbelt. Nach ein paar Tagen bemerkt auch dein Unterbewusstsein, dass das nicht klappt und das Ding jetzt eben da ist und dazu gehört und die Speichelproduktion wird wieder auf normal gefahren.
Alles was in den Gaumen eingebaut wird, ist eine Herausforderung für die Aussprache und alles mögliche bleibt daran hängen. Beim Ersten hilft nur reden, reden , reden, auch wenn mal ein Ausspracheunfall passiert. Dir fällt das auch viel stärker auf, als anderen, die dich nicht sehr gut kennen. Beim Essen kannst du deine Kautechnik ändern, also in der Wangentasche kauen und versuchen dass nichts in den Gaumen rutscht. Du kommst auch schnell dahinter, was sich gut essen lässt und was sich schnell verfängt.
Das Ding behindert die Zunge in ihren normale Bewegungen. Auch die lernt bald, dass das jetzt etwas anders gehen muss. Bis dahin solltest du die Enden mit Wachs abdecken, ja hält nicht, dann probier zuckerfreien (!) Kaugummi, der hält meist besser.
Gib dir und dem Teil ein paar Tage Zeit um euch aneinander zu gewöhnen. Das spielt sich schon ein.
Viel Erfolg!
Karliemeinname