Bemerkt das LRA wenn der Tüv abgelaufen ist?

2 Antworten

Ein "Gelber Brief" ist in der Regel ein Postzustellungsauftrag. Also gibt es da Fristen die eingehalten werden müssen. Es wird also irgendein Bescheid sein. Normalerweise hat man also etwas beantragt oder es geht um eine Strafe. Bei einer Strafe muss vorher eine Anhörung gekommen sein. Da kannst Du Dich an nichts erinnern?

Fabiannatale97
Beitragsersteller

Nein, absolut nicht. Da ich weiß was eine PZU ist und dass es da immer um Fristen geht, ist mir halt das mit dem TÜV als erstes eingefallen. Vielleicht ne Frist bis wann ich das nun machen muss oder so. Ich kann mich jedenfalls nicht an irgendwelche unbezahlten Strafzettel oder so erinnern. Kein dunst. Aber müssen die nicht meine Adresse aus dem EWO prüfen? Ich meine am Ende des Tages ist es mir nie zugestellt worden.

Fabiannatale97
Beitragsersteller
@michi550

Laut Ex-Mitbewohnerin schon viele Monate lange nicht mehr.

michi550  22.06.2022, 14:21
@Fabiannatale97

Dann hätte das gar nicht zugestellt werden dürfen. Ist das ein Mehrparteienhaus?

Fabiannatale97
Beitragsersteller
@michi550

2 Parteien und 2 Briefkästen. Auf keinem steht mein Name mehr.

Fabiannatale97
Beitragsersteller
@michi550

Seh ich auch so. Naja ich mach ihn auf, tue oder zahle was da drin steht und dann gibts ne fette beschwerde an die Post. Meines wissens nach (arbeite im Baurechtsamt auf der Stadt) hat der Mitarbeiter der Post da Urkundenfälschung begangen. Hat mir zumindest der alte Beamte im Zimmer neben an grad gesagt.

Nun bin ich im Dezember umgezogen habe mich auch umgemeldet, mein Auto jedoch noch nicht.

Ich vermute mal, dass es darum geht, dass du pflichtwidrig dein Auto noch nicht umgemeldet hast. Hierfür kannst du ein Bußgeld erhalten, weil du auch verpflichtet bist, dein Auto umgehend umzumelden.

Letztendlich wirst du es nur herausfinden, wenn du den Brief öffnest.

Fabiannatale97
Beitragsersteller

Obwohl die Frage natürlich ist, wie es sein kann das meine förmliche Zustellung an eine Adresse kommt, die A: Nicht mehr von mir Bewohnt ist wie man auch im Einwohnermeldeamt sehen kann und B: Mein Name nicht mal mehr am Kasten steht.

HoskevonBerg  05.08.2022, 12:03
@Fabiannatale97

Vielleicht macht es Sinn den Brief erst einmal zu holen, damit du weißt was wirklich drinsteht.

Fabiannatale97
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

War ein Fallengelassenes verfahren zu einem 10 Euro Strafzettel den ich nicht erhalten hatte weil meine Mitbewohnerin den Namen nicht vom Briefkasten und ich mein Auto nicht umgemeledet hatte. Hat 20 Euro gekostet^^

Rotfuchs716  14.04.2023, 01:12
@Fabiannatale97

Man wird mehr überwacht in D als du denkst. Ich bekam sogar Post an einem Ort wo ich mich nicht angemeldet hatte wo man mir in dem empfangenen Schreiben eben vorwarf ich hätte mich dort nicht angemeldet.

Fabiannatale97
Beitragsersteller

Ja, hab ich tatsächlich bis vor kurzem nicht gewusst. Hätte einem bei der Anmeldung in der neuen Stadt auch mal jemand sagen können^^ Ja kann ihn halt erst am Wochenende holen. Danke trotzdem.

Mungukun  22.06.2022, 14:13
@Fabiannatale97

Unwissenheit schützt aber nun mal vor Strafe nicht. Mir wurden solche Details bereits in der Fahrschule beigebracht.

Fabiannatale97
Beitragsersteller
@Mungukun

Aber hat der Briefträger sich nicht haftbar gemacht in dem er einen Brief in einen Briefkasten schmeisst der nicht mit meinem Namen beschriftet ist? Er hat doch die Postzustellungsurkunde unterschrieben.