TÜV letzten Monat abgelaufen?

4 Antworten

Wenn die HU im Februar abläuft, kannst du sanktionsfrei den TÜV auch im März oder April noch machen. Danach kostet es sowohl beim TÜV, als auch bei Ordnungsamt/Polizei was.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn die HU im Januar fällig ist, dann darfst du noch bis Ende März fahren. Ab April gibt es, sofern es auffliegt, ein Verwarnungsgeld. Die Kosten für die HU steigern sich dann auch um 20 Prozent.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

Nein, Du darfst den Termin für die HU nicht überziehen.

Es wird halt nur nicht sofort geahndet. Trotzdem ist es nicht erlaubt.