Belstaff Modell Gangster?
Hallo zusammen,
Bei dieser Belstaff Gangster bin ich etwas irritiert. Da ich einige Modelle habe sind mir bei dieser hier ein paar Sachen aufgefallen. Die Stabilität sowie Qualität des Leders ist zwar sehr gut, allerdings war sie total blass, eintönig und etwas rau. Auch nach dem Ölen bleibt sie eher hell, eintönig und rau ohne Patina. Das Metallene Emblem ist eher Matt und hat an den Seiten etwas Spiel, da es hinten nicht mit einem Gegenstück in der Größe des Emblems gepresst wurde…
1 Antwort
Das ist eine Belstaff Gangster in der Farbe Burnt Cuero. Diese Jacken wurden normalerweise im letzten Produktionsschritt nach einem von Belstaff entwickelten Verfahren gewachst. Damit erhalten die Jacken einen Nässeschutz, der natürlich auch in gewissen Abständen erneuert werden muß
Zum Vergleich das gleiche Modell in der Farbe Burnt Brown
Diese Art der Lederverarbeitung ist/bzw. war das Aushängeschild von Belstaff. Ich kann mich nicht erinnern mal ein Gangsterjacket in Leder gesehen zu haben was unbehandelt geblieben ist.
Frag mal bei Lederfaktur an, ob die bei Deiner Jacke noch etwas machen können. Die haben sich auf Belstaff spezialisiert. Kann die aus eigener Erfahrung empfehlen.


Die Jacke ist mindestens 12 Jahre alt. Stammt noch aus der Zeit wo die Familie Malenotti Inhaber von Belstaff war. Ich habe die Gangster unbehandelt in der Farbe noch nie gesehen und es findet sich auch nichts darüber in meiner Datenbank.
Normalerweise finden sich Wachsreste auf dem Label in der Brusttasche oder den Druckknöpfen und in Falten auch unbehandelte Lederstellen.
Danke für die Info. So denke ich das auch. Vielleicht weiß jemand ob dieses Modell so erhältlich war?