Belgien tüv motorrad?
Hallo habe heute ein etwas älteres Video gesehen wo es darum ging das ein deutscher sein Motorrad in belgien angemeldet hat. Er meinte das er dort nicht zum TÜV muss ist das korrekt? Also kann jeder dem es möglich ist ein Fahrzeug in belgien anmelden um TÜV zu umgehen und wie sieht es mit tuning aus wenn ich z. B. Keinen auspuff dran hab aber das Ding über Belgien läuft?
6 Antworten
edit:
es darf gefahren werden, aber nur kurzfristig
https://daubner-verkehrsrecht.info/2015/fahrzeuge-zulassung-auslaendisch-steuer
ich glaube dass du wenn du eine firma in belgien hast das fahrzeug über die firma laufen lassen kannst allerdings sollte es nicht so aussehen, als ob es auseinander fällt
Naja du musst das in Deutschland anmelden, spätestens ( ich glaube ) nach 1 Jahr. Wenn du das Motorrad hier anmelden willst, brauchst den tüv . Gute Idee - aber nicht möglich :) bezweifle aber auch stark, dass Belgien keinen tüv hat
Ich wohne selber in Belgien, die Motorräder brauchen tatsächlich keinen TÜV. Die Technische Inspektion gibt es nur für Autos.
Tuning ist in Belgien kein Problem, aber auspuff sollte man schon haben sonst gibt's Ärger mit den Bullen. Tuning beim Auto sieht ganz anders aus da gibt es vieles was eingetragen werden muss
Ist das zufällig Jochen Tiffe aus so einer Hartz 4 Doku von RTL 2?😅