Auspuff eintragen lassen?

2 Antworten

Servus,

sofern keine ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) oder eine E-Nummer vorliegt, kannst du das Bauteil auch durch eine Einzelabnahme beim TÜV abnehmen lassen.

Allerdings kostet diese Abnahme ein paar Scheine. Außerdem sind diese Abnahmen meist nicht erfolgreich, da der Hersteller das sonst selbst schon gemacht hätte.

Achtung: auch bei Bauteilen mit einer E-Nummer kann eine Eintragung in den Fahrzeugschein notwendig sein.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist theoretisch möglich (Einzelabnahme). Frage bei der Prüforganisation deines Vertrauens nach.