Freund beleidigt extrem?

12 Antworten

Wieso provozierst Du ihn denn ständig?

Das ist wie:
Du piekst mich ständig mit einer Nadel, tagtäglich und immer der gleiche Punkt wird malträtiert. Es schmerzt, ich hab dadurch einen blauen Fleck und schlussendlich blutet dieser Punkt. <--Du verletzt mich vorsätzlich!

Ich fordere Dich auf, dies zu unterlassen. Ich wiederhole mich vielleicht ein 5tes mal!
Beim 6ten Mal kracht es. Ich schlage mit den gleichen "Waffen" zurück, mit denen Du mich verletzt.
Und auf einmal jammerst Du rum, weil ich mich wehre, dass ich ja "ach so böse bin?"

Laut deiner Aussage darfst Du ihn provozieren und piesacken, aber er darf sich dann nicht wehren?! Du misst mit zweierlei Maß.

Also lass den Schmarren einfach sein!

19Wolfi94  07.06.2024, 14:03

persönliche Beleidigungen und provozieren ist dann doch wohl eine herber unterschied

Das ist eine toxische Beziehung, ausgehend von dir. Mich wundert es das er nicht Schluss macht. Wahrscheinlich wegen der Kinder weil er Angst hat das sie unter dir leiden müssen. Daher geht er auf Konfrontation. Wenn du willst das da Ruhe einkehrt solltest du schleunigst dein Verhalten ändern, oder aber von die aus einen Strich unter die Beziehung setzen. Das wäre auch fair ihm gegenüber. Sowas hat keiner verdient.

19Wolfi94  07.06.2024, 14:00

ich habe selber so eine Situation. Zwar in keiner Beziehung aber mit einem meiner besten Freunde. Trotz der Provokationen ist es doch kein Grund einen so zu beleidigen. Ich meine der Fragesteller oder nun in dem Fall ich, beleidigen die Person doch auch nicht. Zudem machen dies andere Freunde auch nicht

Du willst es hören und findest es dann respektlos? Ihr seid offensichtlich beide in einer merkwürdigen Situation gefangen, die nicht auf Zuneigung und Vertrauen basiert. Entweder ändert ihr da was oder sucht euch neue Partner. Die seh Art des Umgangs wird euch kaputt machen

Du provozierst also..... sehr stark.... Und er reagiert dann mit miesen/ unnötigen Beleidigungen die darauf abzielen dich persönlich anzugreifen und runterzuziehen?

Brauchst du das unbedingt? Allein schon das du 3 Kinder hast erschwert die Situation zusätzlich. Die kriegen das doch früher oder später mit (eher früher, denn Kinder sind nicht blöde). Was für ein Vorbild ist das denn für sie?

Nennt sich Echo und du teilst mit Sicherheit genauso primitiv aus.

19Wolfi94  07.06.2024, 14:01

Naja aber aufs persönliche gehen ist dann doch eine andere Hausnummer. Sie geht ja auch nicht auf ihn ins persönliche