Belegte Hals? Sofort Antibiotika nehmen?

3 Antworten

Erstmal ab zum Arzt und sich untersuchen lassen. Wegen jeder Kleinigkeit gleich "Antis" zu nehmen, ist kontraproduktiv, weil dadurch nur noch mehr resistente Keime gezüchtet werden. Zudem helfen "Antis" nur bei bakteriellen, nicht aber bei viralen Infektionen.

Pnkacco
Beitragsersteller

Die Ärztin hat kurz eingeschaltet und sofort Antibiotika. Ich weiß es nicht ob ich nehme sollte

Nein, man sollte auf gar keinen Fall ohne ärztliche Verordnung einfach Antibiotika nehmen.

Die müssen genau auf den Erreger passen und das kein ein Laie nicht einschätzen. Ansonsten "züchtet" man resistente Erreger.

Pnkacco
Beitragsersteller

Das sagte Ärztin. Ohne test oder Abstrich gemacht hat

Antibiotika sollte man dann nehmen, wenn der Arzt es für richtig hält, nicht einwerfen wie Süßigkeiten.

Geh zum Arzt und lass den entscheiden was ist.

Pnkacco
Beitragsersteller

Ich habe gesagt dass ich nur stimme verlieren. Ob etwas zum gurgelösungg gibt.