Das lässt sich nicht einfach mit ja oder nein beantworten. Es hängt davon ab, welche Kriterien man anlegt. Wenn man Stabilität und soziale Sicherheit in den Vordergrund stellt, könnte man zu einem positiven Urteil gelangen. Betrachtet man jedoch die politischen Freiheiten und die wirtschaftliche Entwicklung, so fällt das Urteil eher negativ aus.

LG aus Tel Aviv

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bei einer Kaufkraft pro Kopf, die gerade mal bei ca. der Hälfte eines Menschen in Rumänien liegt, würde ich nicht zu Lukaschenko auswandern.

lion05871
Beitragsersteller

wieso ich bin da doch reich, mit meinen deutschen Ersparnissen

Belarus ist Belarus und nicht Russland.

Würde ich da hin ziehen? Nein, zu kalt.

Ich würde weder nach Russland noch nach Weissrussland ziehen…🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Regilindis  04.10.2024, 01:49

Ja, in beide Länder würden mich keine zehn Pferde bringen!

Belarus ist der wichtigste Partner Russland, der direkt in das Geschehen in der Ukraine eingreift.