Bekommt/braucht man im Heim Nachhilfe?
Wen man in einer Wohngruppe lebt wird man dan von den Erziehern beim lernen unterstüzt?
Würde man dann noch Nachhilfe brauchen vor allem wen es ums Lernen Lern geht?
Wen man trotzdem Nachhilfe braucht bekommt man die vom Heim bezahlt?
(HINTERGRUND Infos: ich soll in so eine Lern AG von der schule. Ich will da nicht hin. Ichkomme bald in eine Wohngruppe und will wissen ob ich die AG dann überhaupt noch brauche)
3 Antworten
Nein, du bekommst keine Nachhilfe. Nimm an, was du kriegen kannst und stell dich nicht an.
Es gibt in einigen Heimen Ehrenamtliche Nachhilfelehrer, von den Beteuern bekommst du auf Nachfrage auch Unterstützung oder die helfen dir eine Nachhilfe für dich zu finden.
Wenn deine Noten schlecht sind, dann nein. Denen ist daran gelegen dir einen guten Start in das Leben zu ermöglichen.
Nimm an Hilfe an was du bekommen kannst und geh in diese Lern AG.
Je besser dein Schulabschluß, desto bessere Chancen hast du später im Berufsleben.
Ich möchte mein Leben selbst in den Griff bekommen
Erst einmal vorne weg: soll und muss gibt es in dieser Situation nicht! Auch wenn du noch nicht volljährig bist, hast du jederzeit das Recht, Nein zu sagen!
Es kann sein, dass du in der Wohngruppe beim Lernen Unterstützung findest, ob es ein Muss ist, weiß ich nicht. Sprich einfach einmal mit der Leitung der Wohngruppe!
Wenn ein Bedarf an Nachhilfe bei dir festgestellt wird, dann kann man das beantragen. Das musst du aber nicht machen, sondern das kommt dann von der Heimleitung oder einem dazu berechtigten Mitarbeiter!
Gibt es denn einen Grund dafür, warum du das Angebot der Schule nicht nutzen möchtest?
Das beantwortet die Frage irgendwie nicht so ganz.
Ja natürlich gibt es ein Grund dafür
Ich will nicht das meine Mitschüler mich deshalb auslachen. Das machen die wg allem scheiß
Sollten sie das wegen der Lern AG tatsächlich tun, dann sei doch schlagfertig. So nach dem Motto: ich bin dort, um mich mit intelligenten Menschen zu umgeben!
Lol da sind keine intelligenten Menschen 🙄
Mit einem hast du recht: wer Hilfe annimmt anstatt kläglich zu scheitern, beweist schon einmal, dass er nicht so dumm sein kann!
Jeder, der erkennt, dass man sein ganzes Leben lang am Lernen ist!
Mir scheint es als laberst du den größten sxh3!$
Die nächste Person die heute Abend blockiert wird. Das muss ich mir echt nicht geben
Danke. Wenigstens ein halbwegs vernünftige Person hier
Helfen die Erzieher einem dann?
Ich mach dje AG nicht