Bekommt/braucht man im Heim Nachhilfe?

3 Antworten

Nein, du bekommst keine Nachhilfe. Nimm an, was du kriegen kannst und stell dich nicht an.

Lilykid
Fragesteller

Helfen die Erzieher einem dann?

Ich mach dje AG nicht

Es gibt in einigen Heimen Ehrenamtliche Nachhilfelehrer, von den Beteuern bekommst du auf Nachfrage auch Unterstützung oder die helfen dir eine Nachhilfe für dich zu finden.

Lilykid
Fragesteller

Wen ich nicht frage lassen die mich dann in ruhe?

Vennesla  11.03.2023, 22:56
@Lilykid

Wenn deine Noten schlecht sind, dann nein. Denen ist daran gelegen dir einen guten Start in das Leben zu ermöglichen.

Nimm an Hilfe an was du bekommen kannst und geh in diese Lern AG.

Je besser dein Schulabschluß, desto bessere Chancen hast du später im Berufsleben.

Florabest  11.03.2023, 23:01
@Lilykid

Ist es dein Ziel in Ruhe gelassen zu werden, oder dein Leben in den Griff zu bekommen?

Lilykid
Fragesteller
@Florabest

Ich möchte mein Leben selbst in den Griff bekommen

Vennesla  11.03.2023, 23:05
@Lilykid

Das wird schwer ohne Hilfe, du kannst es schaffen, musst dich dafür aber sehr anstrengen, fleißig und diszipliniert sein.

Erst einmal vorne weg: soll und muss gibt es in dieser Situation nicht! Auch wenn du noch nicht volljährig bist, hast du jederzeit das Recht, Nein zu sagen!

Es kann sein, dass du in der Wohngruppe beim Lernen Unterstützung findest, ob es ein Muss ist, weiß ich nicht. Sprich einfach einmal mit der Leitung der Wohngruppe!

Wenn ein Bedarf an Nachhilfe bei dir festgestellt wird, dann kann man das beantragen. Das musst du aber nicht machen, sondern das kommt dann von der Heimleitung oder einem dazu berechtigten Mitarbeiter!

Gibt es denn einen Grund dafür, warum du das Angebot der Schule nicht nutzen möchtest?

Lilykid
Fragesteller

Das beantwortet die Frage irgendwie nicht so ganz.

Ja natürlich gibt es ein Grund dafür

Lilykid
Fragesteller
@Florabest

Ich will nicht das meine Mitschüler mich deshalb auslachen. Das machen die wg allem scheiß

Vennesla  11.03.2023, 23:09
@Lilykid

Lass die doch lachen.

Die Mitschüler die über dich lacher sind einfach nur dumm.

Du bist besser als diese Idioten, wenn du hilfe annimmt statt kläglich zu scheitern.

Lilykid
Fragesteller
@Vennesla

Nein. Ich lasse die nicht über mich lachen.

Vennesla  11.03.2023, 23:12
@Lilykid

Du mußt an deinem Selbstbewusstsein arbeiten, wenn du selbstbewußt bist, dann geht dir das am Popo vorbei.

CrystalDragon7  11.03.2023, 23:15
@Lilykid

Sollten sie das wegen der Lern AG tatsächlich tun, dann sei doch schlagfertig. So nach dem Motto: ich bin dort, um mich mit intelligenten Menschen zu umgeben!

Lilykid
Fragesteller
@Vennesla

Nein auch mit Selbstbewußtsein ist mir das nicht egal. Ich hab kein bock auf so eine übertrieben unnötige Diskussion mit dir. Lass mich in ruhe.

CrystalDragon7  11.03.2023, 23:19
@Lilykid

Mit einem hast du recht: wer Hilfe annimmt anstatt kläglich zu scheitern, beweist schon einmal, dass er nicht so dumm sein kann!

Lilykid
Fragesteller
@CrystalDragon7

Wer ist er?

Die Leute aus der Ag safe net. Sonst wären die nicht da

Florabest  11.03.2023, 23:21
@Lilykid

Mir scheint es, dass du unfähig bist Vorschläge oder Kritik anzunehmen.

Du bist sehr ego-zentriert und wirst so immer Probleme haben, in der Welt zurecht zu kommen.

Lilykid
Fragesteller
@Florabest

Mir scheint es als laberst du den größten sxh3!$

Die nächste Person die heute Abend blockiert wird. Das muss ich mir echt nicht geben

Florabest  11.03.2023, 23:25
@Lilykid

Was genau beweist, daß das stimmt was ich geschrieben habe.

Florabest  11.03.2023, 23:36
@Lilykid

Und du verstehst tatsächlich was du da geschrieben hast?

Florabest  11.03.2023, 23:38
@Lilykid

Wolltest du mich nicht blockieren? Jetzt antwortest du doch wieder.....