Bekommt mein Bankberater eine Prämie oder einen Bonus wenn er mir einen Bausparvertrag andreht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja sicher, entweder direkte Prämie oder ein variables Einkommen bei dem die Hälfte von der Erreichung von Zielen abhängt.

Ziele = abgeschlossene Verträge.

Es gibt keine BankBERATER das sind VERKÄUFER.

Ich habe selber im Vertrieb gearbeitet, das ist nichts falsches nur sollte man es auch so nennen.

Hi,

Wir ja. Die Bankberater selbst sowie wir am Schalter bekommen Prämien für Kontoeröffnungen, Datenaktualisierung, Immobilientermine (für An-/Verkauf), Kredit- und Bausparverträge, uvm.
Die Höhe ist aber mittlerweile ein Witz: bis vor ein paar Jahren war das noch anderes...

Das ist übrigens ganz normal und in den meisten Branchen so.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Beim Abschluss von 40.000 DM Vertrag für mich hat mein Bruder dafür 400 DM erhalten.

Das ist schon ewig her.

Er hatte gesagt: "Unterschreib'; der Papa zahlt's schon.